Freitag, 29. November 2013

Mach ich was falsch...

...wenn ich gerne zur Arbeit gehe ?
Wenn ich mich mit meinem Job identifiziere und versuche ihn gut zu machen ?

Es gab bisher wenig Tage an denen ich mich zur Arbeit quälen musste. Und ich mach das schon ein paar Wochen....
Und es macht mir auch nix aus länger zu bleiben, wenn etwas erledigt werden muss. Es gibt in meinem Job nun mal Situationen, die lassen sich nicht im voraus planen.

Andere haben  scheinbar eine eigene Einstellung dazu.
Nämlich diejenigen, die Tag für Tag stechuhrgenau kommen und gehen und während des Zwangsaufenthalts hier ihrer bezahlten Arbeitszeit ihre Gonaden auf dem Sofa im Sozialraum schaukeln eher um das Betriebsklima bemüht sind.
Soll´n se tun....
Solange sie nicht Verlangen, dass Andere ihren Scheiss machen machen nette Kollegen einspringen, wenn "Not am Mann" ist.

Wie ist das bei euch so, auffe Aabeit ?

(ich geh mal eben den Kollegen vertreten, der , familiär bedingt, früher gehen musste.)

Nicht wundern....

ich bin gerade am renovieren.
Wird langsam mal Zeit.
Tapeziert ist schon, der Rest kommt nach....

aktualisiert:
...so, feddich erstmal.

Donnerstag, 28. November 2013

Auf die Ohren...


Hach....zurücklehnen, Kippe an, Glas Whisky und dann Volume 12 + Repeat....

Gibts ja heute nur noch selten.
(schickes Outfit und der Immer-wieder-gern-gesehene-Kreiseldrumstick)





Montag, 25. November 2013

Murmeltier-

Montag...

5 Mails von der Verwaltung an mich...
"Bitte dringend um Stellungnahme-Terminsache !"..
Richtig: Termin heute 12 Uhr,  auch richtig: abgesandt Freitag 15.00 Uhr.

5 Mails von der Verwaltung auf meine Mails von letzter Woche:
"Bitte um Fristverlängerung-Termin kann nicht eingehalten werden !"
Abgesandt von mir Mo./Die. letzte Woche, Fristende zur Bearbeitung: nächsten Freitag 15.00 Uhr.

Irgendwie startet diese Woche wieder einmal ausbaufähig....

Freitag, 22. November 2013

Nouvelle Couisine...

...gibt es auch bei uns in der Provinz.

HEIMSPEISENLIEVERSERVICE    (aka Pizza-Taxi)

Richtig, diese kleinen, tüvresistenten, bunten Autos, die auch gerne mal mit 60 km/h durch die Spielstrassen krajohlen.
Die müssen auch so schnell fahren, denn der Fahrer möchte (setze ich mal voraus) die bestellten Köstlichkeiten ja möglichst warm an den Mann/die Frau bringen.
Und da er sich mind.  3x auf dem Weg zur Destination verfahren hat, muss er dann schon ein wenig auf den Pin drücken.
Er weiss natürlich nicht, dass der Küchen-Luis das einkalkuliert und das Zeug sowieso kalt in die Styro-Box verfrachtet hat.
(Könnte er sich die Raserei eigentlich auch sparen, dann bliebe wenigstens der Belag an der vorgesehenen Stelle)
Na ja, wie ich eigentlich auf die Idee zu diesem Post kam ?
Da die ja nun das mit der normalen Pizza nicht hinbekommen werden die extrem innovativ und machen Sachen, die sie auch nicht können. Also chinesische, griechische, türkische, amerikanische und etc. Gerichte.
Die Weiterentwicklung vom Pizza-Taxi zum Welt-Food-Mobil sozusagen.
Aber die Krönung fand ich neulich in einem Einwurfprospekt...
Man brutzelt jetzt auch jahreszeitlich aktuell. Richtig. Weihnachtsspeisen.
Z.B. Pizza "Santa Schmaus" mit Entenfleisch, Mandelstiften, Ananas und Broccoli.
Oder Pizza "Oh, Weihnachtstraum" mit Rotkohl, Apfelstückchen und Bratensauce.
Glaubt ihr nicht ? Foto anbei :




Vanille-Kipferl-Döner hab ich übrigens nicht gefunden.

Mal ehrlich, wer braucht das ?
(Ich muss übrigens zur Ehrenrettung dieses Gewerbes mitteilen, dass einer von 10 "Bringdiensten" sogar gut ist)

In diesem Sinne: Mahlzeit !

Donnerstag, 21. November 2013

Ylvis...

Die Jungs sind einfach gut. Wenn man schrägen Humor mag.

(Zur Info:
Jan Egeland (* 12. September 1957 in Stavanger) ist ein norwegischer Politiker und Diplomat. Er ist Mitarbeiter bei international tätigen Nichtregierungsorganisationen. Egeland ist verheiratet mit Anne Kristin Sydnes und Vater von zwei Töchtern.)



Montag, 18. November 2013

Blues...

Wer bitteschön hat eigentlich Montage erfunden ?

Regelmässig habe ich montags, spätestens um 9.00 Uhr, schlechte Laune.
Ich will ja nichts weiter, als langsam mit der Arbeitswoche beginnen und die Papierflut auf dem Schreibtisch bändigen.

Aber nein, kaum ist der Rechner an, läuft das Emailprogramm sich nen Wolf, weil unendlich viele Leute meinen, sie müssten zu Wochenbeginn richtig ochsenmässig reinhauen (das sind übrigens dieselben, die ab Donnerstag nachmittag nicht mehr zu erreichen sind).

Wann fangen die denn bitte an zu arbeiten.
Oder werden die ganzen Anfragen, Anforderungen oder blöden Ideen alle schon am Sonntag vorgeschrieben, weil die Leute mit einem freien WE nichts anfangen können ?

Wenn Depressionen nicht so sch.... wären, würde ich jeden Montag eine bekommen...

Mir reicht´s, ich geh mal schaukeln....




Freitag, 15. November 2013

Studierende II

Ich muss meinen letzten Post natürlich etwas relativieren. (alleine um nicht als Über-einen-Kamm-Scherer zu erscheinen.
Es gibt auch wahnsinnig viele tolle Studierende.
Wissbegierig, ständig auf der Jagd nach Herausforderungen um mehr zu Lernen, absolut einsichtig, was ihre Leistungen anbelangt. usw.

Aber warum sind alle Arschkrampen und spätpupärtierenden Rotzlöffel bei mir ?

Rächt sich mein unstetes Leben ?

Donnerstag, 14. November 2013

Studierende...

Zuerst vielleicht einmal die wikipedische Begriffsdeutung:

"Als Studenten oder Studierende (v. lat.studens „strebend (nach), sich interessierend (für), sich bemühend um“) bezeichnet man Personen, die in Bildungseinrichtungen des tertiären (z. B. Universitäten) oder quartären (z. B. Fernschulen) Bereichs immatrikuliert sind und dort eine akademische Ausbildung betreiben."

Soweit die graue Theorie. Nur ist das wohl heutzutage nicht mehr eine ausreichende Definition. Es fehlt der Nachsatz:

"Als Hilfe für diejenigen, denen es an intellektueller Eignung fehlt ist mit der Immatrikulation auch gleichzeitig ein erfolgreicher Studienabschluss verbunden, da Studierende immer Recht haben, alles schon vorher und besser wissen, Prüfungsergebnisse von vorn herein anzuzweifeln und rechtlich nicht haltbar sind. Und wenn man dazu noch den ganzen Kopf voll keine Ahnung hat, klappt es sogar mit der Promotion."


Mittwoch, 13. November 2013

Neubeginn

OK, es ist keinem aufgefallen, dass ich wieder da bin.
Aber es schreit auch niemand : "Verschwinde wieder". Immerhin.
Ich werde also hier mal aufräumen, staubwischen und dann den Blog weiterführen.
Bis denn...

Montag, 11. November 2013

2 Jahre

....fast 2 Jahre abstinent.
Weder gebloggt, noch gelesen.
Warum ?
Keine Ahnung, es ist einfach passiert.
Da stellt sich mir die Frage:

Fange ich wieder an ?