Freitag, 20. Dezember 2013

Weihnachten...

... ist ja nun quasi vor der Tür.
Der Onkel Exhausted macht sich mal mit der Familie in einen hoffentlich erholsamen und angenehmen Winterurlaub und winkt hier allen zu: Bis in 2 Wochen.

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest, nen guten Rutsch und schon mal das Beste für 2014.

Hier nochmal eine Version des Lieblingsweihnachtsliedes:

Samstag, 14. Dezember 2013

Samstag...

...ist mein absoluter Allesüberhauptlieblingstag der Woche.

Das mag daran liegen, dass er relativ frei in der Gestaltung ist.
Selbst wenn er oft irgendwie gleich abläuft, so habe ich doch den Eindruck einer gewissen Zwanglosigkeit.
Am frühen Morgen über den Markt schlendern, etwas Nettes zum Kochen/Essen jagen und ein hübsches Sträusschen erwerben. Neee,...keine Blumen für Fr. Ratz sondern eher etwas in die Richtung Suppengemüse. Hier und da ein Schwätzchen mit den Marktleuten und den ewig quengelnden Einkäufern/Innen in der Kundenschlange mal übers Maul fahren.
Das hat was.
Danach nochmal schnell ins Büro und es genießen, dass niemand da ist. Kurz noch mit lautem Musikinstrument über die Flure schlendern (wie gesagt, es ist ja niemand sonst im Hause) und dann Heim, die Küche stürmen.
Ich mag diese Tage.






Freitag, 13. Dezember 2013

Irgendjemand....

...abergläubisch ?
Schon mal auf das Datum geguckt ?
Ich persönlich glaube ja nicht an solch einen Humbug.

Schliesse mich jetzt mal mit Lunchpack und Kaffee im Büro ein und warte auf den Feierabend.
Nicht das noch was passiert....


Dienstag, 10. Dezember 2013

Also manchmal...

...bin ich einfach zu perplex um spontan zu antworten.
Das kommt  eher selten vor, aber dann bin ich immer über mich selbst erstaunt und geh schnell mal um die Ecke zum Schmunzeln.

Sagt doch heute eine meiner Lieblings-dauer-Studenten zu mir:

"Wissen´se was, Hr. Exhausted seien Sie doch froh, dass wir Ihnen so viele Probleme bereiten.
Sonst könnten Sie keine Lösungen finden und müssten sich am Ende noch langweilen."

(Rotzlöffel, der....)

Also in diesem Sinne:

(Bild ist natürlich geklaut !)

Freitag, 6. Dezember 2013

Freitag...

...bzw. Freutag.
Die Woche ist fast geschafft und ich muss sagen, durchaus zufriedenstellend.
Gut, ich wünsche mir vielleicht etwas mehr Besinnlichkeit, der Jahreszeit angemessen, aber das ist leider nicht drinne.
Es kommt mir vor, als wolle jeder noch irgendetwas Wichtiges vorm Fest erledigen, so dass die Arbeitsbelastung nicht gerade weniger wird. Aber wenn wenigstens das Gefühl "Die Woche war  gut" dazukommt, dann will man ja nicht meckern.
Ausserdem hat es geschneit. Ich liebe es morgens durch die schneebedeckte Gegend zu fahren. Leider sind ausser mir noch etliche Mitbürger unterwegs, die es scheinbar nicht lieben und auch nicht können. Autofahren bei Schnee meine ich.
ABS in der Karre heisst ja nun nicht, dass man soweit auffahren kann, dass man das Naiv des Voranfahrenden mitnutzen kann, oder ?
Egal, Woche ist rum, heimkommen und gemütlich machen, bis zum Sch***stag Montag.

Schönes Wochenende allen !



(PS:  Mir ist aufgefallen, das die YT-Videos nicht auf IOS-Geräten angezeigt werden. Jedenfalls nicht, wenn ich sie einstelle. Andere können das scheinbar (nicht war "Herr Zaubermann" ?), ich nicht, sorry.....Nachtrag: Ich habe es dann doch herausgefunden...)

Montag, 2. Dezember 2013

Fazit...

...vom Tag.
Montag, da waren die Erwartungen nicht groß, wurden aber wieder mal getoppt.
Egal.

  • Urlaub klar gemacht, 2 Wochen über die Feiertage.
  • Burger aus der Mikrowelle geht gar nicht.
  • Studenten lügen
  • "Semino Rossi" zählt nicht zu meinen bevorzugten Sängern
  • "Futteténne" ist nicht das schlechteste Motto