Sonntag, 29. März 2009

Berlin, Berlin....


Tach auch....hab ich was verpasst ?
Ich war mal für ne Woche weg, Kurzbesuch in unserer (Baustellen-)Hauptstadt.....Und die ist ja immer wieder eine Reise wert. Ich hab also mal geguckt, ob die Gardinen im Bundesdimebagamt auch ordentlich gewaschen und die Fluffiteppiche im Bellevue - da wo der Railway den Grußonkel demnächst ablöst - auch gut gesaugt sind. Und ansonsten ? Arschkalt....Wie konnte ich auch ahnen , dass es da ein paar -zig Grade kälter ist als woanders, weil man bei der ganzen Pomp-Bauerei so schöne große "Rasen betreten verboten"- Flächen geschaffen hat, über denen es echt zieht wie Hechtsuppe. Aber es hat sich viel verändert da...Mein Berlin-Symbol, der Bahnhof Zoo,  ist zu einer simplen Haltestelle degradiert und durch nen mutierten Glaspalast ersetzt worden...Na ja, wohl nur der Umwelt zuliebe, brauchen die Politikerkarrossen nämlich nicht so viel Sprit, wenn sie mit Blaulicht über die Invalidenstrasse schrubben, denn die sind ja näher dran. Zu Fuß laufen können die Volksvertreter (übrigens, wenn ein Versicherungsvertreter Versicherungen verkauft, was macht dann ein Volksvertreter ?) aber immer noch nicht, wie gesagt ist ja Schweinekalt und die sollen sich ja keinen Schnuppen holen.
Ansonsten, sind da alle sehr nett und besorgt....Mindestens 10 Leute haben mich gefragt "Haste mal 5 (!)€ ?" Die nehmen eben Anteil am persönlichen Schicksal bei der Wirtschaftkrise und informieren sich. 
Und übersichtlich ist es dort ja auch....und mit der S- und U-Bahn kommste überall hin. Da kannste durch die ganze Stadt kraijohlen und kommst mit 25 Ausgaben der Obdachlosenzeitung wieder anne Oberfläche...
Berlin, Berlin,...dein Herz kennt keine Mauern (träller)
.....und demnächst erkunde ich den Schwarzwald. Mal sehen, was da gebacken ist.

Dienstag, 17. März 2009

Och neee,...ein Stöckchen...

Da haben ich den Salat....ein Stöckchen. Man, wie ich die doch liebe....
Fast dolle wie Awards...

Aber nun, ich will der leiben "Merliii" nicht auf den Schlips treten und werde diese Bürde natürlich auf mich nehmen. Nur weitergeben werde ich sie nicht (an wen denn auch).


Also:

8 Dinge, die ihr schon immer über mich wissen wolltet, aber nicht zu fragen wagtet…

  • Mir passiert es des Öfteren, dass ich bei kitschigen Filmszenen heulen muss...
  • Ich wurde mal wegen Körperverletzung angeklagt (natürlich mit dem dazugehörigen Freispruch) ...
  • Ich koche sehr gerne, es wird in stundenlanger Arbeit in der Küche zelebriert und das Ergebnis ist nach Aussagen der Opfer sogar sehr gut genießbar...
  • Ich war es, der damals bei Oma Eggert im Laden die Flasche Klosterfrau-Melissengeist geklaut hat, als sie im Keller nen Sack Kartoffeln holte (ok, ich war 13 und es hat scheiße geschmeckt)...
  • Ich spiele leider nur Musikinstrumente, die keiner kennt, die keiner hören mag, oder die ich nicht beherrsche...
  • Ich habe schon mal ne Nacht in nem englischen Gefängnis verbracht...
  • Ich bin schüchtern...manchmal...
  • Unter meiner rauen Schale steckt ein weicher Kern und in diesem Kern ein kleiner Rotzbengel...

Ich bitte sehr darum, diese Informationen vertraulich zu behandeln und auch nicht bei irgendwelchen Behörden gegen mich zu verwenden...

Freitag, 13. März 2009

Mischelle...

Freitag, Wochend und Sonnenschein ! Denkste. Nur weil ich alte Trottelnase mich mal wieder hab breitschlagen lassen (noch breiter) und dem Alten versprochen habe ihm zu helfen, kann ich mir die wahrscheinlich erste richtig sonnige Wochenende auffe Arbeit um die Ohren kloppen.
Nur weil der alleine nicht mit der Firma klarkommt, die er sich zum Workshop eingeladen hat.
Ist aber auch etwas seltsam. In erster Linie nicht die Firma, sondern deren Abteilungsleiterin für "Innerneschonäl Affeeeers". Kompetenz und Orga-Talent scheint nicht ihre Stärke zu sein und den Spruch:
Bei uuuuuuns in der Schweiz macht man das aber so

den kann ich nicht mehr hören.
Als ich ihr dann vorschlug sie solle ihr Gelumpe packen , in die Schweiz fahren und das so machen wie man es dort eben macht wurde sie etwas schnippig und angepisst.
Wie ich den so mit ihr reden könne !!!
Ich sach: "Ganz einfach...Im Geiste Sätze formen und diese mittels Kehlkopf und Zwerchfell an die Oberfläche bringen. Und wenn sie meinen, jeder Abteilungsleiter, kann eine Abteilung leiten, dann sind sie bestimmt auch sicher, dass ein Zitronenfalter Zitronen falten kann."
Nu isse sauer, die Mischelle.....
Egal, das Wochenende ist eh gegessen.
Und wenn wir fertig sind, dann verklopp ich die...

Übrigens, für alle die richtige Musik hören (also nicht das Jo-man-hip-hop-Gestammel):
Die neue Springsteen ist eeeeecht nicht schlecht.
*Ipodrausundmischellemischelleseinlass*

Mittwoch, 11. März 2009

Frechheit....


Mein Kollege, der Odo (hier beim letzten Betriebsausflug), hat gesagt ich solle mal etwas mehr auf mich achten, ich hätte nen Pickel am Kinn....Das sagt ja der Richtige...

Sonntag, 8. März 2009

Mensch nee...

Sagt mal, habt ihr schonmal rausgeguckt ? Oder gar den Kopf aus der Tür gesteckt ? Oder gar ganz nach draussen gegangen ?
So ein Scheißwetter....da jagt man ja keinen Hund vor die Tür.
Höchstens wenn die Frau einen vor die Tür schickt, dann muss er natürlich mit.
Und so sind wir dann im strömenden Regen durch die Botanik gelatscht und unser beider Begeisterung hielt sich in Grenzen....
Und dann viel mir doch noch der mögliche Grund für das miese Wetter ein...Kein Wunder, dass der Himmel weint....

Ihr wisst es bestimmt. Heute ist Internationaler Frauentag....Herzlichen Glühstrumpf.

Mittwoch, 4. März 2009

Tschakka...

Angefangen hat das vor 1,5 Jahren...Mein Doc meinte "Herr Exhausted, wie wär´s mal mit ner Kur. Mal raus aus dem Trott, mal was für sich selbst tun, und dann voll Elan wieder anfangen ?"
Na ja, vielleicht gar nicht schlecht, dachte ich mir, also mal blauäugig, frisch d´rauf los beantragt..,
Nach 2 Wochen , Pappendeckel. Abgelehnt, nicht medizinisch notwendig.
Nun gut, das müssen die schreiben, dachte ich mir und widersprach. Damit war wohl der Kampfesgeist eine Kissenpupers geweckt, der mich in seine persönliche schwarze Liste schrieb... Also ? Klar! Widerspruch abgelehnt.
Und so ging es dann weiter. Zusammenbruch, Intensivstation, Klinikaufenthalt, Psychologisches Gutachten, daß bestätigte, daß ich ein armer Irrer bin und der 11. September ein Barbecue gewesen wäre, gegen das, was passiert, wenn ich zur falschen Zeit den falschen Rentner vor mir an der Discounterkasse habe, alles nutzlos.
Ich könnte ja klagen...meinte der Kissenpuper und seine hämische Genugtuung tropfte direkt aus dem endgültigen Ablehnungsbescheid auf mein Parkett.
Aber da ich nen Kumpel habe, der, anders als ich, sich nach unseren jugendlichen Eskapaden entschieden hat, mal die andere Seite des Rechtssystems zu erkunden und Anwalt geworden ist, dachte ich mir, jo , du Korinthenkacker, das mach ich . Ich klage.
Lange Rede , kurzer Sinn, nach 3 Briefen und einem unabhängigen Gutachten, beschlossen Erbsenzähler und seine Freunde nicht erst das Gerichtsurteil abzuwarten, sondern mich 6 Wochen ins Exil zu schießen.
Ob´s gut ist, weiß ich nicht (ich rechne ja damit, dass der Schreibtischbüttel heimlich Sprengfallen im Schwarzwald auslegt..), aber immerhin hab ich gewonnen...gegen Stumpf- und Widersinn und gegen eine verfehlte Gesundheitspolitik, welche die Sekretärin wegen Krampfadern, medizinisch begründet, 3 Wochen all inclusive auf die Bahamas verschifft...
Scheiß auf die Bahamas...6 Wochen Blackforest sind angesagt...
Blast schon mal ein Hallali...

Dienstag, 3. März 2009

Na prima...

"Duhu, Papa?"..."Ja, was denn?" "Der Julius hat gesagt, Jungs sind viel schlauer als Mädchen..."

Stimme aus der Küche: "Das verwächst sich im Alter".
Danke Frau.....

Warum nicht...


Na ja, versuchen kann man es ja mal...