Donnerstag, 1. Juli 2010

Platon...

Nun hab ich doch schon zum dritten Male innerhalb der letzten Woche gehört, dass der beste, weil platonische, Freund "rumzickt" wenn Frau sich neu verliebt.
Hat Frau sich vielleicht einmal die Frage gestellt, warum der "platonische" Freund eben nur platonisch ist ???

Zitat:
"Platonische Liebe ist wie ständiges Zielen ohne Abzudrücken"

8 Kommentare:

  1. "Platonische" Freundschaften gibbet nicht wirklich ;)!

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich gibbet keine platonischen Freundschaften *klugscheiss*.
    Es gibt Freundschaften und Liebschaften. Und platonische Freundschaften, die zumindest von einer Partei aus gerne Liebschaften wären...
    Einbildung is auch eine Bildung, sacht man ja. Oft genug miterlebt.

    AntwortenLöschen
  3. Platonische Freundschaften gibt es nur, wenn der Mann schwul ist.

    Ansonsten kommt auf die Dauer immer der Sex dazwischen, kann Jahre dauern, aber irgendwann kommt es, habe ich jetzt kürzlich erst wieder erlebt.

    AntwortenLöschen
  4. @schuschan + Ismi
    ...so isses

    @Vanilla
    ...und die meisten können nicht damit umgehen, wenn der dazwischen kommt.

    AntwortenLöschen
  5. Aber irgendwie haben auch immer nur Männer ein Problem damit, nur befreundet zu sein, wie mir scheint.

    AntwortenLöschen
  6. Also von Frauenseite aus geht das sehr wohl. Nur irgendzwiiiiieeeeeee...
    Ich find das traurig und ernüchternd und überhaupt SCHEIßE!!! Musste doch mal gesagt werden!!!
    Und in Zukunft (man setze das groß geschrieben Wort hier ein) werde ich mich vor sowas sowas von hüten *schwör*
    Diese Freundschaften funktionieren nur dort, wo beide bepartnert sind und man auch gar nix anderes will. Sonst dürfte sich Frau ja nur mit Frauen unterhalten und Mann nur mit Mann...

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, ich denke, das Zauberwort is hier "platonisch". Warum sollte man das so betonen? Eine Freundschaft ist eine Freundschaft und fertig. Ob Mann-Mann, Frau-Frau oder Frau-Mann. Das gibt es natürlich. Aber sobald das Wörtchen "platonisch" davor gesetzt wird, is irgendwatt faul im Staate Dänemark. Das is meine Meinung nach wie vor.
    Auch aus Freundschaften kann natürlich Liebe entstehen, oder Lust oder watt auch immer, aber meistens isses dann rum mit der Freundschaft, weil man sich dann viele Dinge einfach nicht mehr sagen traut.
    Kompliziert datt.

    AntwortenLöschen
  8. super zitat! *lach*

    ich könnte rein platonisch mit einem mann befreundet sein. nicht nur mit schwulen ;)

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...