Crew


Hier eine lose Auflistung von Personen, die ab und an in den Posts erwähnt werden und die mein Leben auf die eine oder andere Art prägen und mitgestalten:



Frau Ratz...

ist meine standesamtliche Zuweisung und mindestens die zweitbeste Ehefrau der Welt:
Mitbewohnerin, Freundin, Diskussionsgegenerin. Mein ruhender Pol und meine zweitgrößte Herausforderung.
(Der Name ist angelehnt an eine Aussage des Kabarettisten Horst Schrott:
„Männer wohnen und Frauen rödeln in der Wohnung...Der Mann wohnt immer genau dann, wenn die Frau sich fragt, was er da eigentlich tut. Woran erkennt der Mann, dass die Frau gerade rödelt? Am Geräusch: ratz ratz ratz ratz. Wenn das Geräusch sehr schnell um einen herum aufkommt, dann rödeln Frauen Dolby Surround”)

Mini-Me...


ist das Töchterchen.
Sie ist dem Hr. Exhausted charakterlich sehr ähnlich, hat allerdings nicht sein Aussehen geerbt (Glückes Geschick für das Kind) Entwickliungstechnisch momentan irgendwo zwischen Rotzgöre, Kuschelmonster und präpupertierendem Teenager.

Draco...


ist die Mutter von Frau Ratz und somit ohne mein Placet mit mir verwandt.
Dachte ich früher, die Hexe aus Schneewittchen sei das personifizierte Böse,  so muss ich mittlerweile der guten Frau Abbitte leisten. Gegen Draco ist sie quasi eine literarisch frühe "Mutter Theresa".
(Der Name ist Programm und bedarf keiner weiteren Kommentare)

Hr. Krause...


ist mein Schwiegervater. Ein grundsolider, sympathischer Zeitgenosse.
Aufgrund seines Standes als Ehemann von Draco genießt er meinen vollsten Respekt und mein uneingeschränktes Mitgefühl.
(Der Name resultiert aus der Tätigkeit, die Draco ihm auferlegt. Die des Hausmeisters. Er hat nur keinen Dackel.)


to be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...