Donnerstag, 23. Dezember 2010

" Ja ist denn schon wieder...

Weihnachten ?"
In der Tat. Isses.

Irgendwie ist dieses Jahr die von mir so geliebte Vorweihnachtszeit an mir vorbei gegangen. Und damit auch die schöne Vorweihnachtsstimmung. Ich hatte so Einiges um die Ohren und habe dabei einfach wesentliche Dinge vernachlässigt. Die Familie, die zu kurz gekommen ist, Freunde,  mein Blog , welches sträflich vernachlässigt wurde und die ganzen Grüße und guten Wünsche, die nicht gesagt, geschrieben oder gemalt wurden.
Und nicht zuletzt mich selber.
Aber damit muss ich nun klar kommen und Besserung mir selber gegenüber geloben.
Ich arbeite heute noch zu Ende, mache ein paar Einkäufe und dann werde ich endlich einmal runterkommen. Wird ja vielleicht noch, mit dem "Christmas-Feeling".

Was mich allerdings unbändig gefreut hat, ist die Tatsache, das ich bei "Hr. Paul" ein Türchen in seinem Weihnachtskalender öffnen durfte. Es ist ein schönes Gefühl, nicht vergessen zu werden, nur weil man nicht täglich etwas hier zum Besten gibt. Danke Paul !

Danke übrigens euch ALLEN, die ihr gelegentlich hier vorbeischaut und bei denen ich regelmäßig lesen  darf (ich verzichte mal auf Namensnennung/-auflistung).
Diese "Bloggerfamilie" ist mir ans Herz gewachsen....

Ich wünsche euch allen ein Tolles Weihnachtsfest, ein paar ruhige Tage, nen guten Rutsch und ein gelungenes, gesundes neues Jahr !!!!

Und ab geht es, mit einem fetten "HOHOHO" in die besinnliche Jahresendphase....

Donnerstag, 2. Dezember 2010

"Anonym"....

...oder "Öffentlich" ?
Diese Frage tauchte hier auf.
Ob man hinter seinem Blog lieber unerkannt bleibt, oder ob es in Kauf nimmt, dass einen jeder als den betreffenden Blogautor erkennt.
Ich bin da etwas zwiegespalten.
Auf der einen Seite habe ich natürlich nichts zu verbergen und stehe auch hinter meiner Meinung oder zu meinem Geschriebenen.
Auf der anderen Seite ist mir auch eine gewisse Privatsphäre wichtig.
Als ich anfing zu bloggen -zugegeben, das war lange vor unserer Zeit in einer weit entfernten Galaxis mit hirnamöboid vegetierender Bevölkerungsmehrheit- war mir das eigentlich egal.
Als ich aber feststellte, dass sehr viele Leser und Schreiber dort es zwar irgendwie nicht so mit Lesen , Schreiben, Verstehen hatten, dafür aber umso mehr Begabung fürs Schnüffeln und Spionieren besaßen, war es auch schon zu spät.
Die waren schlimmer als Würmer, Viren, Trojaner oder Hoaxe. Da wurden IP´s-spioniert, buchgeführt, Onlinezeiten aufgelistet und vieles mehr.
Und es gipfelte, als die Identität endlich herausgefunden war, in Stalking, Mobbing und in persönlichen Bedrohungen.
Nee, das muss man nicht haben, nicht dafür, dass man seine Meinung äussert oder irgend etwas schreibt, was vielleicht jemandem nicht in den Kram passt.

Zugegeben ist das auf dieser Plattform anders (Gott sei´s getrommelt und gepfiffen), aber irgendwie fühle ich mich in einer gewissen Anonymität wohler. Auch, oder gerade, wenn weder Familie und Kollegen hier lesen und nur 2-3 Personen wissen, wer hinter dem Blog steht. (Auch wenn ich mir, s.o., im Klaren darüber bin, dass es ein Leichtes wäre es heraus zu bekommen)

"Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich...)