Mittwoch, 9. März 2011

Kleiderordnung...

Ich hätte da mal ne Frage, deren Beantwortung ich vorzugsweise der geneigten Damenwelt unter der Leserschaft zutraue.
Nicht, dass ich so ganz ohne Ahnung wäre, aber da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.

Das wahr also folgendermassen:
Ich war am Wochenende auf ner Veranstaltung und es ergab sich, leider nur zufällig, dass ich in ein Nebenzimmer musste, just als sich die nette Dame von der Teilnehmerbetreuung umgezogen hat weil  sie Frühzeitig gehen musste.
Und obwohl ich natürlich sofort , gentleman-like, umgedreht bin und den Raum verlassen habe konnte ich nicht verhindern, dass ich die Dame in High-Heels, Slip und BH erblickte.
Soweit ja gar nicht schlimm....
Was mir allerdings auffiel, sie trug einen anthrazitfarbigen Slip und einen weissen Spitzen-BH die mit Sicherheit nicht aus einem Set waren.
Bin ich nun doof, oder was ?
Nicht lachen, aber ich war immer der Meinung, Frau trägt diese beiden Kleidungsstücke aufeinander abgestimmt ?

Ich bitte da mal um Aufklärung.

Und nein, ich kann Frau Exhausted dazu nicht befragen, denn sie verzichtet auf solch ein Oberteil (...und wundert sich, dass ihr die Kerle immer auf die erigierten Nippel starren *schmunzel*)

10 Kommentare:

  1. Nicht immer hat man das Glück zu einem hübschen BH oder Slip auch das passende Gegenstück in den Läden zu finden, schon allein deswegen passt nicht immer alles so zusammen.
    Oft wähle ich zum Beispiel einen BH nach dem Oberteil, dass ich tragen möchte aus. Weißes Oberteil = hautfarbener oder weißer BH

    Ich persönlich wechsle meinen BH nicht täglich den Slip allerdings schon und so kann es passieren, dass auch wenn man ein Set hat der passende Slip gerade in der Wäsche liegt.

    Im Allgemeinen lege ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel wert darauf, dass meine Unterwäsche immer zusammenpasst (außer ich habe da etwas mit meinem Schatz geplant ;D) im Normalfall sieht es ja auch niemand außer mir selbst oder mein Partner

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich Leahs Antwort an, denn bei mir ist es ähnlich. Slips habe ich sicher 30+, BHs 5, die ich auch nicht täglich wechsele. So 100% zusammenpassende Sets habe ich eigentlich gar nicht mehr, aber durchaus Teile, die sich gut miteinander kombinieren lassen und dann aussehen, als würden sie zusammengehören. Aber zu wenig, um das jeden Tag so zu tragen.

    Schöne Sets, von denen man auch eine Weile was hat, sind meistens schweineteuer. Besonders, wenn man oben rum was mehr hat, da es dann einfach nicht soviel Auswahl gibt. Das ist dann eher was für "besondere Momente". Schöne einzelne BHs findet man leichter.

    AntwortenLöschen
  3. Genau so ist es.
    Sets gehen mächtig ins Geld (vor allem, wenn man nicht mit einer Größe gesegnet ist, die es einem erlaubt, bei H+M von der Stange zu kaufen). Also gibts drunter eben bunt. Stört mich aber nicht. Sieht ja niemand. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schliesse mich den Vorrednerinnen bei allem an. Noch dazu kommt ja, dass Slips schneller kaputt gehen, da sie ja ständig gewechselt und gewaschen werden. Ich selbst bin irgendwann komplett auf Schwarz umgestiegen, weil mir dieses Unterwäschechaos zu bunt wurde - im wahrsten Sinne des Wortes ;)

    AntwortenLöschen
  5. So mach ich das auch: BH wird bedarfsgerecht gewaschen, Slip täglich gewechselt. Allerdings kauf ich zu nem BH meist mehrere passende Slips. Auswahl gibts ja genug und dann siehts oft aus wie'n Set.
    Wäre ja noch schöner, wenn man den Slip so lange wie den BH tragen würde *müffel*.
    Ich empfehle nen Gang zu www.hunkemoller.de. Die haben zu den Oberteilen immer jede Menge passende Auswahl. Interessieren würde mich jetzt noch, ob denn auch die High-Heels zum Outfit passten ;-P

    AntwortenLöschen
  6. Tja das ist reines Wunschdenken, Mädels haben meistens mehr Slips als Bhs und da kann nicht jedes teil zusammenpassen, das macht Frau eher so, wenn ein date bevor steht.

    Herzlichst Shoushou

    AntwortenLöschen
  7. Sets trägt Frau immer dann, wenn sie damit rechnet, ausgezogen zu werden oder sich selbst auszuziehen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Stimme Mia zu. Trage sportlich und schwarz, so passt es immer zueinander. Ganz einfach, das!

    AntwortenLöschen
  9. @all:

    Vielen Dank meine Damen.
    Wenn man etwas so klar erklärt bekommt, verstehe sogar ich das.

    AntwortenLöschen
  10. das war wohl eindeutig :D

    bei mir dasselbe, und bei mir passen meistens die farben nicht mal zusammen, das ist mir ziemlich egal, ich muss mich ja vor niemandem ausziehen. wobei ich auch nicht so oft einen BH anziehe.

    beim bikini find ich sowas aber etwas seltsam anzuschauen, da sieht man ja auch die lustigsten kominationen.

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...