Sonntag, 27. März 2011

Warum ich...

...momentan so überhaupt keine Zeit zum bloggen habe, ist wie folgt zu erklären:

Der Arbeitsspeicher ist bis zum Anschlag belegt.

In meiner Abteilung fehlt ein Mitarbeiter. Nun ja, der gute Mann ist verdientermassen in den Ruhestand gegangen, doch die Verwaltung war der irrigen Meinung, sie bräuchte die Stelle nicht neu auszuschreiben.
Nicht mit mir , Freunde....
Also neben der Kompensationsarbeit musste ich auch noch unterschwellige Argumentation betreiben...
Ist ja dann auch geglückt und ich konnte nebenbei den ganzen Wust mit Ausschreibung, Stellendotierung, etc machen (wofür, ausser zum Knüppel-in-die-Beine-werfen gibt es eigentlich eine Verwaltung ?).
Nebenbei natürlich der "Alltags-Trott", sprich genug Arbeit, bei zu wenig Gehalt.
Das brachte mich auf die Idee, über meine Gage und die Qualität meiner Arbeit zu debattieren (natürlich mit derselben Verwaltung....) 2te Baustelle.
Und zu guter Letzt (die, die mich kennen wissen, dass mir das nicht reicht...) habe ich mir überlegt, dass ich als Vereinsvorsitzender mal die Homepage auf Trab bringen müsste und habe mich in die Gefilde von CMS-Systemen begeben (Joomla 1.6, wem´s was sagt)
auch ei lustiger Spass zur Entspannung.
Dafür musste ich alles, was ich an Material auf Datenträger habe mal sichten.....

Das soll sich jetzt überhaupt nicht anhören, als beklage ich mich. Nein, ehrlich, es macht mir Spass.

Aber im Moment bin ich froh, wenn ich mal nicht vor dem besten Rechner der Welt sitze, sondern einfach mal abschlaffe (oder wie man neudeutsch sagt....chillen...)

In diesem Sinne, bis demnäxt...

3 Kommentare:

  1. Mac dir mal keinen Kopf, Arbeit geht vor, war doch schon immer so, wir freuen uns, wenn du mal wieder mehr Zeit hast und bis dahin bye bye und fröhliches Doppeltschuften :-)

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...