Sonntag, 27. März 2011

Warum ich...

...momentan so überhaupt keine Zeit zum bloggen habe, ist wie folgt zu erklären:

Der Arbeitsspeicher ist bis zum Anschlag belegt.

In meiner Abteilung fehlt ein Mitarbeiter. Nun ja, der gute Mann ist verdientermassen in den Ruhestand gegangen, doch die Verwaltung war der irrigen Meinung, sie bräuchte die Stelle nicht neu auszuschreiben.
Nicht mit mir , Freunde....
Also neben der Kompensationsarbeit musste ich auch noch unterschwellige Argumentation betreiben...
Ist ja dann auch geglückt und ich konnte nebenbei den ganzen Wust mit Ausschreibung, Stellendotierung, etc machen (wofür, ausser zum Knüppel-in-die-Beine-werfen gibt es eigentlich eine Verwaltung ?).
Nebenbei natürlich der "Alltags-Trott", sprich genug Arbeit, bei zu wenig Gehalt.
Das brachte mich auf die Idee, über meine Gage und die Qualität meiner Arbeit zu debattieren (natürlich mit derselben Verwaltung....) 2te Baustelle.
Und zu guter Letzt (die, die mich kennen wissen, dass mir das nicht reicht...) habe ich mir überlegt, dass ich als Vereinsvorsitzender mal die Homepage auf Trab bringen müsste und habe mich in die Gefilde von CMS-Systemen begeben (Joomla 1.6, wem´s was sagt)
auch ei lustiger Spass zur Entspannung.
Dafür musste ich alles, was ich an Material auf Datenträger habe mal sichten.....

Das soll sich jetzt überhaupt nicht anhören, als beklage ich mich. Nein, ehrlich, es macht mir Spass.

Aber im Moment bin ich froh, wenn ich mal nicht vor dem besten Rechner der Welt sitze, sondern einfach mal abschlaffe (oder wie man neudeutsch sagt....chillen...)

In diesem Sinne, bis demnäxt...

Mittwoch, 9. März 2011

Kleiderordnung...

Ich hätte da mal ne Frage, deren Beantwortung ich vorzugsweise der geneigten Damenwelt unter der Leserschaft zutraue.
Nicht, dass ich so ganz ohne Ahnung wäre, aber da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.

Das wahr also folgendermassen:
Ich war am Wochenende auf ner Veranstaltung und es ergab sich, leider nur zufällig, dass ich in ein Nebenzimmer musste, just als sich die nette Dame von der Teilnehmerbetreuung umgezogen hat weil  sie Frühzeitig gehen musste.
Und obwohl ich natürlich sofort , gentleman-like, umgedreht bin und den Raum verlassen habe konnte ich nicht verhindern, dass ich die Dame in High-Heels, Slip und BH erblickte.
Soweit ja gar nicht schlimm....
Was mir allerdings auffiel, sie trug einen anthrazitfarbigen Slip und einen weissen Spitzen-BH die mit Sicherheit nicht aus einem Set waren.
Bin ich nun doof, oder was ?
Nicht lachen, aber ich war immer der Meinung, Frau trägt diese beiden Kleidungsstücke aufeinander abgestimmt ?

Ich bitte da mal um Aufklärung.

Und nein, ich kann Frau Exhausted dazu nicht befragen, denn sie verzichtet auf solch ein Oberteil (...und wundert sich, dass ihr die Kerle immer auf die erigierten Nippel starren *schmunzel*)

Dienstag, 8. März 2011

Panta rhei !

(inspiriert von Frau M.w.W.)


Wenn du feststellst, dass...

  • du in deinem Job keine Karriere mehr machen, sondern bis zur Rente für die paar Kröten weiterarbeiten wirst,
  • demgegenüber allerdings deine Kompetenzen Verantwortung ständig steigt.
  • ein Bekannter, tätig im Bestattungsgewerbe, dich fragt, ob du nicht schon mal über einen Vorsorgevertrag bei ihm nachgedacht hast,
  • die Bewohner der Seniorenresidenz gegenüber wahrscheinlich öfter Sex haben als du selbst,
  • deine neu erworbenen Klamotten von deiner Frau mit " Solltest du dich nicht langsam mal altersentsprechend kleiden" kommentiert werden,
  • du nicht einmal mehr Viagra-Werbemails bekommst,
  • die Einrichtung deiner Stammkneipe so alt ist, wie du selber,
  • du die Hälfte der Funktionen deines Smartphones nicht verstehst,
  • das einzig knackige an dir die Knochen zu sein scheinen,
... DANN ist der Lack ab.