Mittwoch, 21. September 2011

(Mid)Life-Crisis...

..., ich glaube ich höre sie kommen, diese vielbesprochene/-beschriebene Phase in Leutes Leben.
Oder höre ich sie gehen und habe die Anwesenheit gar nicht bemerkt ?
Ich weiss es nicht einmal genau.
Auf jeden Fall habe ich bisher kein neues Auto gekauft, kein neues unsinniges Hobby gefunden und ich muss auch nicht auf einmal um die Häuser ziehen.
Na gut, ein Fahrrad habe ich mir geleistet, damit ich endlich mit meiner Klein-Prinzessin durch die Gegend fahren kann. Zähl das nun schon dazu, zu den Dingen, die vom Leben frustrierte ältere Herren so machen, wenn die o.e. Krise sie erwischt ?

Wie auch immer, mir fallen nur ein paar Dinge auf, denen ich bisher keine Beachtung schenkte:
Ich habe definitiv die Hälfte meines Lebens ´rum...ohne Großartiges geleistet zu haben. Obwohl ich immer mit dem zufrieden war, was ich getan habe und noch tue.
Ändern werde ich das nicht mehr, der Zug ist abgefahren. So wie so manch andere Züge auch.
Verloren im Mittelmass, quasi.
So komme ich mir vor . Zweifelnd. Ist vielleicht ein gutes Mittelmass auch aussergewöhnlich ?

Was soll ich denn erstreben...?

Beliebt werden ?   Überbewertet.
Sex ? ...Überbewertet
Geld, Luxus, Schickimicki ? ...Ebenfalls überbewertet.


Ich weiss nicht.
Ich geh mal radfahren...




Donnerstag, 15. September 2011

Seufz...

... kennt das jemand ?
Nichtsahnend, grübelnd mit dem "Jetzt" beschäftigt, ist man im Auto unterwegs und mit einmal kommt, nur durch ein Stück Musik, soviel von Erinnerung hoch, dass man sich gleich besser, zufriedener, dankbarer und wieder unbesiegbar vorkommt.

To absent friends :

Donnerstag, 8. September 2011

Jetz hab ichs...

...ich bin ein Dinosaurier.

Vielleicht nicht einer aus der Raptoren- oder T. Rex-Klasse, aber eben ein Dinosaurier.


Obwohl das Alter nicht ganz hinkommt und ich auch noch ziemlich lebendig bin, gibt es doch einige untrügliche Hinweise für diese Vermutung:

1. Ich kann zum Beispiel mit Facebook weder etwas anfangen, noch sehe ich den Sinn dieses "Social-Networks"(auch wenn ich mich bemühe). Warum soll ich mit Leuten befreundet sein, die mich real nicht mir dem Allerwehrtesten anschauen, ja die ich gar nicht kenne oder seit gefühlten hundert Jahren nicht gesehen habe. Und was interessiert die oder den Rest der Welt, was ich gerade tue ?

2. Ich bin nicht in der Lage und willens, 25 Std. am Tag per email oder Telefon erreichbar zu sein. Ja ich schalte mein Handy sogar manchmal ab.

3. Für mich hat Musik nicht unbedingt etwas mit Performance zu tun, sondern ich achte auch auf die Texte.

4. Ich habe Deep Purple, Queen und ELO noch live gesehen.

5. Meine Einstellung zu Freundschaft und "Für jemanden da zu sein" sind scheinbar veraltet.

Irgendwie ist es schön, so ein Fossil zu sein......