Mittwoch, 21. September 2011

(Mid)Life-Crisis...

..., ich glaube ich höre sie kommen, diese vielbesprochene/-beschriebene Phase in Leutes Leben.
Oder höre ich sie gehen und habe die Anwesenheit gar nicht bemerkt ?
Ich weiss es nicht einmal genau.
Auf jeden Fall habe ich bisher kein neues Auto gekauft, kein neues unsinniges Hobby gefunden und ich muss auch nicht auf einmal um die Häuser ziehen.
Na gut, ein Fahrrad habe ich mir geleistet, damit ich endlich mit meiner Klein-Prinzessin durch die Gegend fahren kann. Zähl das nun schon dazu, zu den Dingen, die vom Leben frustrierte ältere Herren so machen, wenn die o.e. Krise sie erwischt ?

Wie auch immer, mir fallen nur ein paar Dinge auf, denen ich bisher keine Beachtung schenkte:
Ich habe definitiv die Hälfte meines Lebens ´rum...ohne Großartiges geleistet zu haben. Obwohl ich immer mit dem zufrieden war, was ich getan habe und noch tue.
Ändern werde ich das nicht mehr, der Zug ist abgefahren. So wie so manch andere Züge auch.
Verloren im Mittelmass, quasi.
So komme ich mir vor . Zweifelnd. Ist vielleicht ein gutes Mittelmass auch aussergewöhnlich ?

Was soll ich denn erstreben...?

Beliebt werden ?   Überbewertet.
Sex ? ...Überbewertet
Geld, Luxus, Schickimicki ? ...Ebenfalls überbewertet.


Ich weiss nicht.
Ich geh mal radfahren...




9 Kommentare:

  1. Das Grübeln gehört sicher auch schon dazu ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wie wärs mit Selbstzufriedenheit? Schrei doch mal nen Gegenpost darüber, was du erreicht oder dir gegönnt hast und worüber du stolz bzw womit du zufrieden bist.

    AntwortenLöschen
  3. Wer setzt das Maß denn fest, mein Lieber?
    Für die Deinen bist Du doch sicher der Beste, Größte, Tollste (wenn auch nicht immer, so doch immer öfter *grien*).
    Mittelmaß is doch ein Scheixxwort. Wer sind denn diese überdurchschnittlichen Leute?
    Wenn Du zufrieden bist, dann ist das Dein Luxus. Schnurzpiepe, watt grade angesagt ist.
    Wir sind doch alle Individualisten, hehe...

    AntwortenLöschen
  4. Mittelmaß. Klingt langweilig. Aber ist langweilig nicht auch irgendwie schön? Beruhigend? Sicher? Stabil? Schützend? etc.
    Und ist es nicht noch schöner wenn man einmal aus der Langeweile ausbrechen kann und das Verrücktsein total genießen kann als ständig verrückt zu sein?
    Gedanken die ich mir auch mache btw.

    AntwortenLöschen
  5. Willkommen inm Club, wollen wir uns betrinken?

    AntwortenLöschen
  6. Hm. Das mit dem "Großartiges leisten" macht mir auch seit einiger Zeit Gedanken.
    Sollte mir da was tolles einfallen, sag' ich Dir Bescheid; dann können wir uns zusammentun...

    PS: Hast Du evtl. Erfahrung im Kathedralenbau?

    AntwortenLöschen
  7. @ Citara: Dann war ich schon immer in dieser "Crisis"...
    @ Mary: Gegenpost ? Werd ich versuchen...
    @ Ismi: Vielleicht nehme ich Meinungen zu schnell an...
    @ Frlkaprizioes: Ich gebe dir recht, Mittelmass ist eine Chance...
    @ Shoushou: Bier oder WEIN ?
    @ Juliane: Klar, lass uns zusammen Großartiges tun.
    Kathedralen ?.....Luftschlösser. Das kann ich gut...

    AntwortenLöschen
  8. 1. Wie schön ist es, sich nicht mehr mit dem ganzen Jugendkram auseinandersetzen zu müssen.

    2. Wie nett, wenn die Knochen knacken und man weiß: Das ist das Alter und das hamse sich verdient.
    Knackiges Alter halt.

    3. Man ist - lang genug resistent auf einer Stelle getreten und entlohnt - unkündbar. Sehr von Vorteil, wenn man mal den Rachen aufreißen mag ;-)

    4. Hörnse auf nachzugrübeln, das gibt Kopfweh. Alles ist ok, wenn dein Bauch dir sagt: Bingo, mehr will ich gar nicht und er nicht herumgrummelt. Ansonsten: Hol dir das, was das Grummeln absterben lässt.
    Wenns was Wahnsinniges ist, schiebs einfach auf ne imaginäre Midlife-Dingens oder auf Altersstarrsinn.

    4. Was du nicht hören magst, das packt man unter beginnender Schwerhörigkeit mit nem müden Lächeln weg.

    5. Die Gewissheit, die Hälfte rum zu haben, hatte der Hesters in dem Alter sicher auch ... und was is? Der atmet immer noch. Also nicht schwarz sondern positiv sehen, mein Lieber.

    Auf die alten Knochen!!! Meine knacken und krachen gelegentlich auch schon und wenn ich das Alter von "Gehwägelchen" hab, fahre ich anderen inne Hacken und behaupte, ich habe grauen Star.

    Um alles was dich stört zu umgehen gibts Ausreden und wenn du welche brauchst, wende dich vertrauensvoll an mich ;-)
    *gibbel*

    So ... wünsche n nettes Wochenende und maximale Erholung.

    AntwortenLöschen
  9. Du wirst es wissen, wenn sie da ist, die Midlifecrisis. Glaub mir. ;-)

    Solange Du bloss zweifelst, ob Du mit Mittelmass in der "Mitte" Deines Lebens zufrieden sein sollst oder nicht, ist alles im grünen Bereich!

    Grüessli aus der Schweiz von
    Rosalie


    (Blogcounter CH Nr. 549 - das Gadget gefällt mir. Möchte ich auch haben)

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...