Donnerstag, 26. November 2009

Ist doch zum ....

Leute, Leute,..

wo sind sie geblieben ? Die gute alte Erkältung, der Schnupfen, Husten, Heiserkeit ?
Weg. Einfach so weg.
Hat jemand heutzutage etwas, und sei es nur der Kater vom letzten Abend, dann ist es ,... na ?
Richtig. Die Schweinegrippe.
Hört sich lustig an, ist aber so.
Ohne bist du fast wie deiner Statussymbole beraubt. Man gehört nicht mehr dazu, wenn man nicht mindestens eine Handvoll Infizierter im Bekanntenkreis hat (wenn man schon den Virus nicht selber beherbergt).
Also, an alle die Mitreden möchten...Schnell sich was einfangen, dann klappt es schon mit der sozialen Anerkennung...

Ich mein ja nur...



Montag, 23. November 2009

Ja, ist denn schon wieder...

Ja, isses. Es geht wieder los.
Weihnachtsmärkte öffnen, die ersten Lebkuchen in den Läden fangen schon an zu schimmeln (sind ja schon seit kurz nach Ostern da), Schwiegerdrachen backt Plätzchen ( übrigens, obwohl ich mich scheue sie zu loben, die besten der Welt....jedenfalls meiner Welt) und es liegen orthographisch ausbaubare, den Wert von
Geld ignorierende Wunschzettelchen überall in der Wohnung herum.
Und niemand braucht mehr im Dunkeln nach Hause zu gehen, denn in jedem zweiten Fenster ist Licht (wurde Weihnachtsbeleuchtung eigentlich erfunden, um aus dem All die Verteilung von sozialen Schwerpunkten in unserem Land zu überprüfen ?).
Und dies Jahr kommt noch was dazu.
Der Blog-Julklapp von Konna.
Guckst du:




Superidee und vielen Dank an ihn für seine Mühe.

Also darf ich demnächst bei Paul einen Eintrag schreiben und hier einen von  Barbarella veröffentlichen.
Und so geht es auch noch ca. 83 anderen Bloggern (natürlich wechseln die Akteure).
Das wird lustig.
Ich liebe Advent.

Freitag, 20. November 2009

Zum Wochenende....

An alle Korinthenkacker, Spießer, Spassbremsen, Moralapostel, Lernbefreiten,etc.:

Steckt´s euch dahin, wo die Sonne nicht scheint.

Dem Rest wünsche ich ein tolles Wochenende.....


Montag, 16. November 2009

Es ist , was es ist....

Für alle, die zweifeln. In den Blogs und in der realen Welt:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe


Erich Fried

Montag, 2. November 2009

Still Unbroken...

Sie sind zurück....
...und sie begleiten mich schon seit meiner Kindheit.

Für mich DAS Album der letzten Monate.

Und der Text ist das, was ich sooo oft zu mir selbst gesagt habe in der letzten Zeit....

(Rammsteinisten, Susemuckelmusikfreunde und Schlagerfans weggehört)



AdR.: Beim Youtube-Einsteller war das "n" auf der Tastatur kaputt