Freitag, 28. Oktober 2011

Amsterdam...

...neulich las ich auf einem Blog einen Eintrag, der mich unweigerlich an diese geniale Interpretation (neben der von Bowie natürlich..) des Brel-Stückes erinnerte....

Ich durfte übrigens nicht mitfahren...


Dienstag, 25. Oktober 2011

Theater....

So, die ersten eineinhalb Wochen sind geschafft.
Semesterbeginn ist immer eine Nummer für sich und jedesmal kommt man zu anderen Einsichten.
Die Generationen ändern sich anscheinend. Waren die Leute früher noch der Institution einer "Alma Mater" ehrfürchtig vorsichtig gegenüber, so herrscht heute die blanke Erwartungshaltung und Distanzlosigkeit.
Für jeden Sch***furz wird eine email geschrieben oder telefoniert. Warum der eine nicht persönlich über Termine informiert wurde, warum die andere sich nicht telefonisch anmelden kann, wieso das Seminar nicht zu anderen Termine angeboten wird, etc, rhabarberlaberblubb.

Gut , dass ich Nerven aus Stahl habe ;-)

Nebenbei benehmen sich auch die Honoratioren hier wie die Mitglieder des Kasperltheater-Ensembles.



Aber sonst....allet schick.

Mittwoch, 5. Oktober 2011

(Mid)Life-Crisis II...

...vielleicht hat Mary Recht.
Gegenpost...Selbstzufriedenheit...was hab ich erreicht....

Eigentlich habe ich alles erreicht (ich nehme mal die Millionen und die Villa und die Groupies aus, denn das braucht eigentlich niemand).
Und das Wichtigste...Ich habe mich nie verbogen.
Ich habe so ziemlich alles durch. Alles was mir Spass gemacht hat, zu der betreffenden Zeit.
Musik, Rocker, Feten... von allem genug.
Auch dieses Haus-Kind-Baum-Klische kann ich erfüllen.
Ich habe den Job, den ich immer wollte...extravagant genug.
Ich habe in alle menschlichen Abgründe geblickt...mehr als genug.
Ja, ich hatte sogar Sex...vielleicht nicht genug.
Ich bin Chef...schlimm genug.
Ich war im Fernsehen....genug.
Ich trinke, rauche, genieße...genug.
Ich denke...nie genug.
Ich glaube, es ist Langeweile und keine Krise.

Also , auf zu neuen Ufern...zufrieden !!!