Freitag, 10. April 2009

Die ersten Tage...

Ich werde mal versuchen, so in loser Folge etwas zu schreiben, was mir hier, in meinem mir zugewiesenen Heim so auf- und einfällt.
Vorweg bemerkt, in keiner Weise will ich mich über Leute , die ärztliche Hilfe benötigen lustig machen oder mich in irgendeiner Weise aufspielen, aber es gibt wirklich Auffälligkeiten, wenn 160 Leute auf relativ engem Raum zusammen leben müssen. (Na ja, die Leute aus´m Ruhrpott verstehen das sofort*schonmalduck*)

Auffällig ist eine Grüppchenbildung und die Tatsache, dass in jeder dieser Gruppen eine/r den Ton angibt. Nicht unbedingt den richtigen, aber den lautesten und damit isser Chef. Da gibt es z. B. die Raucherclique, die "Übers-Essen-Beschwerer", die "Ich -erklär-dir-die-Welt"-Fraktion und die "Keiner-ist -so krank-wie ich"- Abteilung, die allerdings verständlicherweise noch keinen Häuptling gekürt haben.
Aber auch Eintelkämpfer sind unterwegs.

Um hier mal 2 herauszugreifen:



Da ist, nennen wir ihn mal "Luigi".
Italiener, mitte 50, schmal wie ein Handtuch und jede Menge Goldgeklimper an sich. Immer Tippi-toppi in Jacket und/oder Guchi- Pullover. Letzteren sogar beim Joggen oder im Schwimmbad lässig über der Schulter. Wer ihn hierher geschickt hat, weiss man nicht, wie er hergekommen ist schon (nämlich mit dem silbernen Mercedes-Sportcoupe, dass seit
 der Ankunft auf dem Kurzzeitparker-Platz vor dem Haupteingang steht). Und warum er hier ist, erzählt er auch jedem....Ficken...Das hält nämlich gesund und vital, deswegen sieht er auch noch so gut aus und deshalb muss er erstmal alle Bewohnerinnen abchecken und dann die Jagd in der Umgebung eröffnen...Toller Hecht, echt (ich weiss, aus mir spricht der blanke Neid)...




Oder die Dame, die einem richtig leid tun kann....Sie sieht original, aber auch so etwas von original aus wie das "Sams" (vielleicht erinnert sich jemand d´ran) Nur ist sie nicht so
 lustig....eigentlich ist sie gar nicht lustig. Wenn sie sich bewegt, dann sind es genaugenommen nur die Beine (aber ohne Kniee) und wenn sie etwas sagt, dann weiss man, wie die Trompeten von Jericho geklungen haben müssen...
Und erstmal wird jeder angemault, mit der Schlußbemerkung, dass sie nicht schuld wäre und alles wird genau und negativst unter die Lupe genommen.
Und wenn sie bei der Entspannungsübung einschläft und schnarcht wie ein Trtaktor, dann ist natürlich die Therapeutin schuld, weil sie nicht laut genug redet, neben der Lull-Musik *das Megafon rüberreich*


Ich werde weiter berichten, mal sehen, vielleicht kriege ich Luigi und das Sams noch zusammen, denn bei den ganzen Schatten, die die haben, kommt es auch einen mehr oder weniger ja auch nicht an....

Bis demnäxt

5 Kommentare:

  1. Sie sind also in der Reha mit Sams :)...das gibt es also wirklich!
    Ich wünsch noch eine entspannte Zeit!

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einen Wunsch frei, denn das Sams hat Wunschpunkte;-)

    Luigis gibt es leider in jeder Kur, solche notgeilen Oberchecker.
    Aber wie heisst es so schön? Nix wie heisse Luft...

    Notfalls massakrierste halt seinen teuren Guccipullover.

    AntwortenLöschen
  3. Also der Dickliche da oben ist doch herzallerliebst *lach*, wobei das Sams mit seiner Zirpelschweinnase noch so viele Punkte haben kann. Wunsch hin oder her, die ist fies.

    AntwortenLöschen
  4. Au ja, solche "ich bin der Geilste Typ des Planeten" Luigis kenne ich auch ein paar von.
    Aber wehe, eine von der weiblichen Fraktion bekundet wirklich Interesse, ist gleich vorbei mit der Selbstsicherheit ;-)

    AntwortenLöschen
  5. hallo erstmal, bin neu hier! habe eben nur das profil gelesen und den neuesten eintrag, und hab schon tränen gelacht :D

    gefällt mir, deine art zu schreiben :)

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...