Dienstag, 23. Juni 2009

Not my job....

Gaaanz miese Stimmung.

Das mein Kollege hier auf der Arbeit nicht der cleverste ist, das erwähnte schon mal, wenn ich mich erinnere.
Nicht wie mein 2ter Kollege, der zwar was auf´m Kasten hat aber wg. Rentennähe meint nicht mehr die Bäume ausreißen zu müssen.
Nein, das Jüngelchen ist einfach nicht in der Lage die Arbeit zu sehen, wenn sie vor ihm liegt. Oder er ist zu faul, was ich jetzt nicht unterstellen darf. Oder er meint doch, lieber anderes tun zu müssen, was mehr Spass macht.
Gut dachte ich mir, wenn ich den schon haben muss, dann sag ich ihm halt, was zu tun ist. Ich habe ja wenig Wahl....bis kürzlich.
Hat der doch die Frechheit einfach die Arbeit zu verweigern mit dem Argument, er habe habe keine Zeit...WIE BITTE ? Er hat keine Zeit zu arbeiten, wenn er auf der Arbeit ist? Wie blöd ist das denn...?
Und nach einer schriftlichen Anweisung läuft er zu jedem und beschwert sich, dass man doch so etwas nicht mit ihm machen könne.
Ich denke jetzt mal ernsthaft über die adäquaten Konsequenzen nach.

6 Kommentare:

  1. Arbeit soll Spaß machen!
    Verdirb doch dem Jüngelchen nicht den Spaß;-)
    Du Spaßbremse!

    AntwortenLöschen
  2. Der lebt sicher auch nach der Richtlinie:
    Hoch lebe die Arbeit, so hoch, dass keiner mehr drankommt.

    AntwortenLöschen
  3. @Erzähler: Der ist gut! Muss ich mir merken;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab so ein "Jüngelchen" da sitzen, grad im Frsitvertrag nach der Ausbildung, der reisst alles an sich und ist totbeleidigt, wenn ER bei projektvergaben nicht berücksichtigt wird...ich sag dir, DAS ist nervig! Tauschen?

    AntwortenLöschen
  5. Da helfen nur klare Ansagen!
    das Bild ist cool:)!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, kenn ich!
    N-E-R-V-I-G !
    Aber schlimmer sind die, die immer über die viele Arbeit motzen, die sie eh nicht machen, weil sie "keine Zeit haben". Ausserdem ist eh alles übel: der Rücken, das Wetter, die Hühneraugen, bli bla blubb den ganzen Tag...

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...