Donnerstag, 30. Juli 2009

Award...




Was´n wie ....ich bekommen einen Award ?
In diesem Fall mache ich es wie die alte Muffelschachtel M. Reich.Reinicki und sage: Danke, aber ich kann und werde diesen Preis nicht annehmen.

Zur Begründung:

1. Ich verstehe ihn ja nicht mal. Was bitte heisst denn "Uber Amazing Blog" ?

2. Der Grund , weshalb ich diese Auszeichnung erhalten soll, scheint mir irgendwie wenig schmeichelnd:
"Da die meisten diese höchste der Auszeichnungen schon erhalten haben, greife ich mal willkürlich in die Bloggingkiste"
Das ist, als wenn mann in der Schule als letzter ins Fußballteam gewählt wurde, weil einfach keiner mehr übrig war.

3. Ein Award, den jeder schon hat ist keiner mehr.

4. "So als kleine Wiedergutmachung für mein Gezicke..." Dafür muss keiner Wiedergutmachung leisten.

Also nix für ungut, ja ...?

Sonntag, 26. Juli 2009

Strohwitwer

Also, Frauchen war ja nun weg, mit dem Ableger...Oder sie sind es noch, bis Dienstag..Und da dachte ich mir ..Suuuuper: Frei, keine Mäkeleien, null Stress..."party on the patio" ...und ?... Arschgeleckt. Nix war. Zuviel Stress auf der Arbeit, ständige Schwiegermutterpräsenz, dauerndes "Na, biste ganz alleine"-Generve. Das hält doch keine Sau aus.

Na ja, ich hab mal wieder Fast- (oder wie es heutzutage heisst), Conveniant-Food genossen, festgestellt das das scheiße schmeckt (Sonnenbassermann ist Körperverletzung), stattdessen rote Wurst und Brot verkonsumiert, weil es sich nicht lohnt für einen zu kochen, war overstressed und underfucked, und das Wetter war auch noch Mist....

Also, ich hatte ne richtig gute Zeit....

OK, wir werden sehen...(Memo an mich: Ist auch nicht mehr so wie früher)

Montag, 13. Juli 2009

Machos...

Auch jetzt mal auf die Gefahr hin, fuuurchtbar ins Fettnäpfchen zu treten:

Wenn ich (und das ist nicht selten) höre, dass Männer Arschlöcher sind und wenn ich die Frage höre , warum Frau XY doch immer an den falschen gerät...Dann rufe ich mal in die Gegend:

Klar, viele Männer sind von der Sozialkompetenz her nicht ernst zu nehmen, sind vielleicht auch A**löcher, aber ihr Mädels, ihr sucht euch die doch selber aus, oder zwingt euch jemand dazu ?

Das ist wie MCDonald...keiner geht hin, aber die Läden sind voll....

Wollte ich nur mal bemerkt haben...

Sonntag, 12. Juli 2009

Stadtfest...

Also bei uns war mal wieder Stadtfest. 3 Tage lang wie immer und um nichts auf der Welt (na ja, fast) würde ich die Event verpassen.
Nach 12 Jahren hat man sich seine Strategie zurechtgelegt und weiss genau, was man wie auf welchen Tag verteilt und was man tut.
Und einen Tag lang sitze ich immer an meiner Lieblingsbühne, lasse mir Bierchen und Würstchen schmecken, tratsche mal mit dem, mal mit dem, gerade wer so vorbei kommt. Und es kommen immer eine ganze Menge Leute vorbei. Das ist nämlich der zentrale Punkt, für Auf- oder Abstieg zum Rest des Festes (wohlgemerkt alles in astreinem Kopfsteinpflaster).
Nun dies Jahr war es ein wenig blöde mit dem Wetter und zugegebenermassen nicht soooo gut besucht. Aber trotzdem, der Sonntag war es diesmal, an dem man wunderschön entspannt das sitzen konnte, geile Musik gehört hat und die Leute beobachten konnte.
Eines meiner liebsten Hobbies, sitzen und Leute beobachten.
Man muss auch wissen, dass am Sonntag, neben den Einheimischen und den Freaks auch das ländliche Umland den weg hierher findet. Es ist schließlich Sonntag und zudem verkaufsoffen. Und Sonntag MUSS man ja was unternehmen. Da kann man sich nicht mal einfach erholen oder faulenzen, nein, da muss was gemacht werden. Wo man ja die ganze Woche gar nicht einkaufen kann..., oder eben nicht den überteuerten Schrott vom fahrenden Händler....

Na ja, sie waren alle wieder da. Und weil ich dieses Jahr viel mehr Zeit zum gucken hatte, als in den letzten , viel es mit auf....Diese missmutigen Gesichter, bei mindestens der Hälfte eines Pärchens.

Entweder ist es die Dame, die sich , rausgeputzt wie ein Pfingstochse, möglichst noch mit den hochhackigen Tretern aus der letzten Katalogbestellung (und das eben bei dem Kopfsteinpflaster, Hut ab meine Lieben) an jedem Stand vorbeiquält, den Alten mit Tüten belädt, so dass der wenn unten wieder angekömmen und er seine Belohnung in Form einer Bratwurst erhält.
Dann hat eben der durchgeschwitzte Gefährte die Muffelmaske auf.
Oder es ist anders herum. Der Herr des Hauses, klassischerweise in Kurzarmblümchenhemd, Shorts und Sandalen ( die Jüngeren auch gerne mal die Weite des Bon-Prix-Kataloges ausgenutzt) stolziert wie Graf Koks durch die Gegend, begrüsst jeden lauthals den er auch nur irgendwie kennt ( und wenn der beim Aldi kassiert und die noch nie miteinander gesprochen haben, egal) , denn dass zeigt ja wie wichtig und beliebt man ist. Mutti schlappt nebenher, kriegt 3 Crepes und nen Flammkuchen und dann zieht sie ne Fresse wie Angie, wenn sie beide wieder unten ist und er den Absacker mit weisgottwem nimmt.

Die die wirklich Gute Laune haben, dass sind die, die gucken, die Zeit einfach mal ohne Stress geniessen und nicht auf jedem Event im Landkreis präsent sein müssen....

Ein Hoch auf´s Stadtfest, bis nächstes Jahr.

Freitag, 10. Juli 2009

Handtasche ....

Also ne Handtasche habe ich nicht, nur nen Rucksack...Aber da ist nix Besonderes drinne, wie man sieht...

Donnerstag, 9. Juli 2009

Ein echter Durchstarter...

Leute gibt`s....
Ich könnte mich jedesmal aufs neue schlapplachen...

Dienstag, 7. Juli 2009

Angemerkt...

Irgendwie seltsam...
Da ist man,-oder besser, "bin ich"- ständig vom Tod umgeben und trotzdem haut es mich aus den Socken, wenn jemand den ich kannte gehen muss. Emotionale Nähe hat doch ungeahnt große Auswirkungen, die meist erst zu spät bemerkt werden. Der Mensch an sich ist schon eine seltsame Konstruktion...