Montag, 16. Mai 2011

Altwerden....

ist ja bekanntlicherweise kein Verdienst. Das passiert ja ohne aktives zutun. Jedenfalls im Normalfall, wenn einem nicht ne fiese Erkrankung , ne übersehene rote Ampel oder ein freilaufender Massenmörder in die Quere kommt.
Nun ist das aber ja nicht so einfach, dieser natürlichen Entwicklung auch geistig zu folgen. Da wähnt man sich noch in der "jung-dynamisch-erfolglos"- Generation und dabei ist der erste Rollator schon fast im Bau.
Nein keine Angst, ich hab keine Midlife-Crisis. Die hab ich schon hinter mir.
Aber man grübelt ja doch so nach....
Wenn einen die Frage "Currywurst mit oder ohne Darm" mehr interessiert als die nächste Kneipentour, dann stellt man plötzlich fest, dass die vom Amt sich gar nicht irrten, als die das Geburtsdatum in den Pass eingetragen haben.
Als ich neulich mit meinem Kumpel eine Spontansause gemacht habe und wir mit ner Kanne Bier in der Strassenbahn sassen, hätte uns beinahe jemand 20 Cent zugesteckt.
Wo sind sie hin, die Zeiten mit Wein, Weib und Gesang, mit Sex'n'Drugs'n'rock'n'roll  ?
Mist, ...vorbei glaube ich.
Und wenn mich der nächste Studie fragt, ob es zu meiner Zeit schon Farbfernsehen gab, dann hau ich ihm auf die Omme...

3 Kommentare:

  1. und? gab es zu deiner zeit schon farbfernsehen? *duck* spass beiseite, zu meiner zeit wurden gerade die postkutschen abgeschafft... *höhö* stimmt aber, wo sind se hin die guten, alten zeiten? hab ich auch schon wehmütig festgestellt... *seufz* in unserem alter sitzt man eben nicht mehr mit ner kanne bier in öffentlichen verkehrsmitteln... man sitzt gemütlich unter der eigenen saufhaube, damit das elend keiner mehr sieht, nä!

    AntwortenLöschen
  2. Ich werd mal ne Runde mitgrübeln.... :-))))
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  3. Hui, Farbfernsehen, sowas fragen die ernsthaft? Ürx. Übel. Klingt auch so, als wärst du noch nicht in der Phase, in der man das Alter mit Gelassenheit (er)trägt und voller Weisheit auf die törichte Jugend sieht. Wann kommt das?! ;-)

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...