Freitag, 20. Mai 2011

Sicherheit....

...im Arbeitsleben ist ja nun mal wichtig. Und "Herr Miracoli" seines Zeichens Sicherheitsbeauftragter in unserer Anstalt hat mal wieder gnadenlos zugeschlagen.
Da gibt es nämlich Frau "Überflüssig", die von permanenter Angst  (oder Hoffnung ? ) getrieben ist, es könne jemand zu ihr in die Abteilung kommen, Forschungsergebnisse stehlen, sie vergewaltigen, oder sonst etwas (Ersteres wird nicht passieren, wer nix macht hat keine Ergebnisse, das andere scheidet auch aus wegen "Bääh").
Und zu ihrer Sicherheit wollte sie nun unbedingt irgendeine Vorrichtung, die ihr meldet, wenn ein potentieller Täter in die Nähe ihrer Räume kommt.
Herr "Miracoli" hat überlegt und eine Lichtschranke einbauen lassen, deren Durchschreiten mit einem lauten "Ding-Dong" über Frau "Überflüssig"´s Tür kommentiert wird.
Da aber der direkte Flurbereich ungeeignet für das Anbringen dieser Lichtschranke war, hat er sie kurzerhand 5 Meter weiter vorne anbdübeln lassen.
Schlau, was ?
Wenn da nicht die Kleinigkeit wäre, dass diese "5 Meter weiter vorne" in dem Teil des Korridors sind, der täglich von ca. 400 Studierenden durchlaufen wird.
Wird ja nicht lange dauern, bis Frau "Überflüssig" neben dem Dach- auch noch nen Gehörschaden hat.



Ich bin mal auf Montag gespannt !

3 Kommentare:

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...