Mittwoch, 16. November 2011

Frauen...

...werden wohl immer das große Rätsel der Männerwelt bleiben.
(dabei möchte ich bestimmte Typen von Männern allerdings ausschließen, nämlich die Frauenversteher und die "Ist mir egal, leg dich hin"-Typen).

Wenn man folgenden Artikel liest:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/libido-antidepressivum-macht-frauen-lust_aid_454640.html

, dann muss Mann sich fragen: Hätte ich lieber eine lebensbejahende Frau, oder eine mit Depression und entsprechender Medikamentation ?

10 Kommentare:

  1. Soweit ich das verstanden habe wirkt das Medikament nicht bei Depressionen also müsste man quasi zwei Medikamente nehmen.
    Man kann aber auch lebensbejaend sein und keine Lust auf Sex haben, ist man dann lebensbejaend depressiv :)?
    Was ich immer merkwürdig finde dass man nicht geneigt ist die Ursachenvorschung zu unterstützen, man schmeisst was ein und alles gut, wenig hilfreich auf die Dauer.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich wage mal zu behaupen, dass Lustlosigkeit bei Frauen oft einen Zusammenhang mit dem aktuellen Partner bzw. mit Beziehungsproblemen hat... Ob da eine Pille hilft? Vielleicht zusammen mit einer rosarot getönten Brille? ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Das ist kein Antidepressivum, von denen vergeht die Lust. Was da auch steht. Ich kenne super viele Frauen, deren Männer wenig Lust haben oder Potenzprobleme. Also das gibts auf beiden Seiten. Wenn man einer Frau vermittelt, dass sie sexy und begehrenswert ist und einen total heiß macht, ist das schon mal die halbe Miete. Und dann noch ein guter Lover ist. Aber es liegt auch oft am Alltag, also bei meinen Freundinnen weiß ich, sie haben manchmal zu viel Streß und zu viel um die Ohren. Dann hilft eher Auszeiten schaffen oder Urlaub machen...

    AntwortenLöschen
  4. Wird nicht ständig zu viel analysiert, wenn es um das Thema Sex geht, und sind wir nicht alle von fadenscheinigen Statistiken gequält, wie oft denn angeblich normal ist?

    Ich geb da gar nichts drauf und gebe in Vielem Tina Recht, wobei die Definition guter Lover auch nicht passt, wer entscheidet denn , was gut oder schlecht ist? Doch noch immer die eigene Vorliebe.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  5. Das Zeug taugt doch anscheinend nicht als Antidepressiva...

    Das wird das nächste sein, gegen das die Kirche ein Verbot ausspricht...

    AntwortenLöschen
  6. Das ist doch Viagra für Frauen, so lese ich das und das finde ich in Ordnung.

    AntwortenLöschen
  7. Wieder einmal teilt sich die Menschheit in Idealismus und Materialismus.

    Ideell verlangt man vom Menschen, dass sexuelle Lust von alleine kommt, wenn der seelische Zustand (Liebe empfinden) "stimmt".

    Materiell ist der Mensch eine Maschine, und wenn der Sex nicht funktioniert, dann wird halt geschraubt, geschweisst und genietet, bis es hinkommt.

    Und wie immer hat keiner von beiden recht.

    AntwortenLöschen
  8. Ups... keiner von beiden hat a l l e i n recht.

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt frage ich mich, wie viele Männer das zunkünftig vielleicht ihrer Gattin in den Tee werfen werden.
    Ich frag mich, wie die drauf gekommen sind. Hat einer der Pharmachemikanten das vielleicht an seiner Frau getestet und feststellen müssen: Sie läuft zwar immer noch heulend durch die Gegend, aber geil isse ... ?

    Vielleicht sollte man mal der Ursache des Problems nachgehen, die zur Einnahme dieses Zeugs führt.
    Vielleicht ist nach der Einnahme ja sogar egal, wie mans macht, weil "ihr" danach eh zum Heulen ist?

    Das wäre mal ne Studie wert.

    AntwortenLöschen
  10. Sex mit Männern scheint generell eine Zumutung zu sein.

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...