Mittwoch, 25. Mai 2011

Es ist nicht einfach

...guten Mutes und zuversichtlich zu bleiben.
Ich möchte eigentlich nicht jammern, aber , sch*** mir ist danach.
Es läuft so viel schief im Moment...

Nach 26 Jahren im Job werde ich von einer psychisch debilen Person gemobbt,  muss mir Vorhaltungen anhören, "Anwaltliche Schreiben" mit Lügen und falschen Anschuldigen, etc. erdulden.  Der Rest der Gemeinde versucht es "flach zu halten". Aber das ist nicht mein Ding.....Ich kläre Sachen gerne frontal....
Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Und das ist nur einer der momentanen "Kriegsschauplätze"

"Tiocfaidh ár lá"


.....und immer wieder aufstehen!!!!!!

Freitag, 20. Mai 2011

Sicherheit....

...im Arbeitsleben ist ja nun mal wichtig. Und "Herr Miracoli" seines Zeichens Sicherheitsbeauftragter in unserer Anstalt hat mal wieder gnadenlos zugeschlagen.
Da gibt es nämlich Frau "Überflüssig", die von permanenter Angst  (oder Hoffnung ? ) getrieben ist, es könne jemand zu ihr in die Abteilung kommen, Forschungsergebnisse stehlen, sie vergewaltigen, oder sonst etwas (Ersteres wird nicht passieren, wer nix macht hat keine Ergebnisse, das andere scheidet auch aus wegen "Bääh").
Und zu ihrer Sicherheit wollte sie nun unbedingt irgendeine Vorrichtung, die ihr meldet, wenn ein potentieller Täter in die Nähe ihrer Räume kommt.
Herr "Miracoli" hat überlegt und eine Lichtschranke einbauen lassen, deren Durchschreiten mit einem lauten "Ding-Dong" über Frau "Überflüssig"´s Tür kommentiert wird.
Da aber der direkte Flurbereich ungeeignet für das Anbringen dieser Lichtschranke war, hat er sie kurzerhand 5 Meter weiter vorne anbdübeln lassen.
Schlau, was ?
Wenn da nicht die Kleinigkeit wäre, dass diese "5 Meter weiter vorne" in dem Teil des Korridors sind, der täglich von ca. 400 Studierenden durchlaufen wird.
Wird ja nicht lange dauern, bis Frau "Überflüssig" neben dem Dach- auch noch nen Gehörschaden hat.



Ich bin mal auf Montag gespannt !

Montag, 16. Mai 2011

Altwerden....

ist ja bekanntlicherweise kein Verdienst. Das passiert ja ohne aktives zutun. Jedenfalls im Normalfall, wenn einem nicht ne fiese Erkrankung , ne übersehene rote Ampel oder ein freilaufender Massenmörder in die Quere kommt.
Nun ist das aber ja nicht so einfach, dieser natürlichen Entwicklung auch geistig zu folgen. Da wähnt man sich noch in der "jung-dynamisch-erfolglos"- Generation und dabei ist der erste Rollator schon fast im Bau.
Nein keine Angst, ich hab keine Midlife-Crisis. Die hab ich schon hinter mir.
Aber man grübelt ja doch so nach....
Wenn einen die Frage "Currywurst mit oder ohne Darm" mehr interessiert als die nächste Kneipentour, dann stellt man plötzlich fest, dass die vom Amt sich gar nicht irrten, als die das Geburtsdatum in den Pass eingetragen haben.
Als ich neulich mit meinem Kumpel eine Spontansause gemacht habe und wir mit ner Kanne Bier in der Strassenbahn sassen, hätte uns beinahe jemand 20 Cent zugesteckt.
Wo sind sie hin, die Zeiten mit Wein, Weib und Gesang, mit Sex'n'Drugs'n'rock'n'roll  ?
Mist, ...vorbei glaube ich.
Und wenn mich der nächste Studie fragt, ob es zu meiner Zeit schon Farbfernsehen gab, dann hau ich ihm auf die Omme...

Mittwoch, 4. Mai 2011

Job-Suche....

...scheint ja doch nicht sooo anstrengend zu sein.

Oder ich verstehe mal wieder nur die Hälfte. Hier bei uns auffe Arbeit ist ne Stelle ausgeschrieben und ich muss das managen. Easy dachte ich. Kannste mal was Gutes tun und jemanden einstellen.
Grundvoraussetzung war, dass man durch Ausbildung eine Mindestqualifikation nachweisen kann, soll heissen eigentlich das macht, zumindest zum Teil, was man gelernt hat.
Soweit, so gut.
Ergebnis der Ausschreibung waren 5 Bewerbungen, von denen 3 nicht die Grundvoraussetzungen hatten (das ist, als würde sich ein Pazifist als Panzerfahrer bewerben).
Nun denn, blieben ja noch 2.
Einen Bewerber eingeladen, um dann zu hören: Nöö, dann müsste ich ja umziehen...(wohlgemerkt, ledig ohne Kind oder Kegel)....

Ist die Unterstützung vom Staat für einen 20 jährigen Berufsanfänger wirklich soviel besser, als ein unbefristeter "9-5"-Job im öffentlichen Dienst mit "nur" 1500 € netto ?