Freitag, 6. Dezember 2013

Freitag...

...bzw. Freutag.
Die Woche ist fast geschafft und ich muss sagen, durchaus zufriedenstellend.
Gut, ich wünsche mir vielleicht etwas mehr Besinnlichkeit, der Jahreszeit angemessen, aber das ist leider nicht drinne.
Es kommt mir vor, als wolle jeder noch irgendetwas Wichtiges vorm Fest erledigen, so dass die Arbeitsbelastung nicht gerade weniger wird. Aber wenn wenigstens das Gefühl "Die Woche war  gut" dazukommt, dann will man ja nicht meckern.
Ausserdem hat es geschneit. Ich liebe es morgens durch die schneebedeckte Gegend zu fahren. Leider sind ausser mir noch etliche Mitbürger unterwegs, die es scheinbar nicht lieben und auch nicht können. Autofahren bei Schnee meine ich.
ABS in der Karre heisst ja nun nicht, dass man soweit auffahren kann, dass man das Naiv des Voranfahrenden mitnutzen kann, oder ?
Egal, Woche ist rum, heimkommen und gemütlich machen, bis zum Sch***stag Montag.

Schönes Wochenende allen !



(PS:  Mir ist aufgefallen, das die YT-Videos nicht auf IOS-Geräten angezeigt werden. Jedenfalls nicht, wenn ich sie einstelle. Andere können das scheinbar (nicht war "Herr Zaubermann" ?), ich nicht, sorry.....Nachtrag: Ich habe es dann doch herausgefunden...)

3 Kommentare:

  1. Also...ich achte da gar nicht so sehr drauf, dass auch ja Alles für JEDEN und JEDES Endgerät schön sichtbar sein soll - ich hab bei mir 30% Safari-Zugriffe und sogar nur 25% Apple-Betriebssystem-basiter Zugriffe. (wer zum Teufel nutzt freiwillig SAFARI, wenn er nicht auch ein Apple-Hardwareprodukt hat??).

    Und auf dem iPad nutze ich MERCURY als Browser, habe noch nie Probleme damit gehabt - lediglich zum aktiv bloggen und posten ist er nicht gut, aber immer noch besser als Safari.

    Einbetten tu ich immer gleich - rechts auf das Video klicken, und dann Einbettungscode kopieren, dann in dem Blog rein damit - fertig.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei anderen Bloggern dann zu anderen Ergebnissen führne soll...

    AntwortenLöschen
  2. Mysterien der Technik, lieber Herr Zaubermann ?!
    Wenn 2 das Gleiche tun ist es scheinbar doch nicht das Gleiche :-)
    Ich achte eigentlich auch nicht darauf, aber es viel mir zufällig auf.
    Ihre Verlinkung sehe ich auf dem Ipad, meine nicht...*schulterzuck*

    AntwortenLöschen
  3. Also, fall des denn jemanden interessiert:
    Wenn man ein bei Blogger mit ein Video einbindet, wird ein Code verwendet, den mobile Endgeräte mit IOS nicht verarbeiten können.
    Bindet man direkt über die Plattform ein (z.B. JuhTuub) wird ein andere Code verwendet und dann ist es auch für Ipad/IPhone User zu sehen.

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...