Montag, 24. März 2014

Sex...

...wird ja überbewertet.
Jedenfalls von vielen. Er ist weder das Allheilmittel, noch der einzige Lebenszweck.
Allerdings ist Sex meiner Meinung nach aber auch ein Grundbedürfnis, wie Essen, Trinken, Schlafen.
Problematisch wird es dann, wenn in z.B. Partnerschaften die Meinung über die Häufigkeit desselben   zu weit auseinanderliegen....
Richtig, ich selber bin davon betroffen.
Nen wirklichen Lösungsvorschlag hab ich aber auch nicht.
Was soll´s, wie gesagt, wahrscheinlich überbewertet das Ganze.

8 Kommentare:

  1. Der kleinste gemeinsame Nenner wäre dann die Nulllösung. Manchmal nicht die schlechteste ;-)
    Tröstende Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Gewöhne dich dran...
    Frauen denken wesentlich seltener an Sex als Männer und brauchen es auch nicht so.

    Ich würde sagen, verführen ist hier gefragt und es sollte nicht so sein, dass die Frau das Gefühl bekommt, dass jede Berührung gleich die Aufforderung ist ins Bett zu gehen.
    Ein nein ist ein nein und bleibt ein nein. Dann zu drängen ist contraproduktiv und bewirkt nur, dass die Frau noch weniger Lust hat.
    Meine Meinung. Weiß aber gar nicht ob du die wissen wolltest und ob das allgemeingültig ist;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon, dass es allgemeingültig ist.
      Man arrangiert sich eben damit....

      Löschen
    2. Das würde ich jetzt aber nicht so pauschaliert.. äh.. stehenlassen wollen. Ich bin schließlich auch ne Frau und ich sage.. Nun ja... ;)

      Löschen
    3. Nun ja ....? Möge die Diskussion beginnen.

      Löschen
  3. Also meine Erfahrung ist: Es gibt auch Frauen, die wesentlich öfter an Sex denken als ihr Partner. Grad wenn man auch Kinder hat und diese noch kleiner sind, sind es vielleicht eher Frauen, die weniger Lust auf Sex haben, weil sie einfach so schon den ganzen Tag gefordert sind.
    Was auch oft zu sehen ist: Man hockt täglich nebeneinander, verschenkt den eigenen Freiraum und macht kaum noch was ohne den anderen. Für mich muss Liebe atmen können und dürfen, ich muss auch was ohne den anderen machen können, nicht im Alltagstrott ertrinken. Und wenn ich sehe, dass mein Partner das genauso macht, bleibt er spannend und aufregend für mich. Ich will nicht alles von ihm wissen und er soll nicht alles von mir wissen.
    Ein absolutes No-Go für mich: Sie auf der Toilette, er am Waschbecken oder umgekehrt. Örks.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht habe ich auch einfach Pech gehabt....:-))

      Löschen
  4. Hast Du nicht. Alles ändert sich im Leben immer wieder. Wir z. B. leben wieder alleine, weil die Kinder inzwischen erwachsen und aus dem Haus sind. Es ist fast wieder wie zu Beginn unserer Ehe - nur der Sex ist seltener, dafür besser. Man fällt nicht mehr ungestüm übereinander her, man hat Zeit und keine Hemmungen mehr vor dem Anderen. Alles eine Sache der Einstellung. Und: Nur wer redet, dem kann geholfen werden! Rede doch mal drüber, über die Lust auf mehr!

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...