Dienstag, 15. April 2014

Extremisten...

... kann ich nicht wirklich leiden, das erwähnte ich schonmal.
Da ist es egal, ob es sich um politische Eiferer oder religiöse Fanatiker handelt.
Ich kann es einfach nicht leiden, wenn man diesen mit dem Extremismus fast immer auftauchenden Missionseifer an den Tag legt.
Warum kann man Leute nicht in Ruhe  und  so leben lassen wie es ihnen gefällt, wenn niemand darunter leiden muss ?
Glücklicherweise begegnen mir politische und religiöse Bekehrer relativ selten.
Genauso lästig sind aber die Kulturextremisten, die an jeder Strassenecke und sonstwo lauern und einem ständig sagen wollen, was man zu tun oder zu lassen hat.

Man darf nicht rauchen (nein, auch nicht im Freien), weil das schädlich ist.
Im Restaurant darf man kein Rumpsteak essen, weil das völlig unkorrekt gegenüber unseren tierischen Mitbewohnern ist.
Einer schönen Frau darf man nicht hinterherschauen, weil das sexistisch ist.
Und was geht es die eigentlich an, ob ich zu alt für mein "AC/DC"-T-Shirt bin ?

Das geht mir echt langsam auf die Nüsse. Vielleicht sollte ich denen mal zeigen, was "Recht des Stärkeren" bedeuten kann.
(dabei bin ich kein gewalttätiger Mensch)...

Musste jetzt mal so raus...

8 Kommentare:

  1. Ich hatte erst ADAC-Shirt gelesen und bin nur beruhigt.
    Recht des Stärkeren? Bin ich dafür!
    Gruß, Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, gelb steht mir nicht :-)

      Physisch wäre ich durchaus zur Durchsetzung dieses Rechtes in der Lage...
      Intellektuell gesehen ist es aber auch nicht das Allheilmittel...

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich musse leider meinen Kommentar löschen, weil ich vom Smarty aus kommentiert hatte und er ziemlich unlesbar war, mein Text...

      Was ich sagen wollte:

      Eiferer jeglicher Art sind mir suspekt.

      Seien es jetzt militante Nichtraucher oder militante Raucher (die es ja auch gibt).

      Gar nicht leiden kann ich, wenn man mir irgendwas aufschwatzen will, weil es angeblich das Must-Have ist (so geschehen als ich mich zum ersten Mal für ein Smartphone interessierte und nein, ich habe mich dann erst recht gegen ein Sektenphone entschieden).

      Rumpsteak esse ich gerne und lasse es mir auch nicht verderben. Jemand der es versucht bekommt eine entsprechende Antwort.

      Und ob du zu alt für dein ADAC (;-))-T-Shirt bist, weiß ich nicht. Ich weiß nicht ob man für eine Lebenseinstellung zu alt sein kann, aber von mir würdest du keine Ansage du bist zu alt bekommen. Es könnte dir höchstens passieren, dass ich dich grandios auslachen würde;-)

      Löschen
  3. Eben...
    Ich sag der Öko-Tante in ihrem Strickkleid ja auch nicht, dass ihre Nippel durch die Maschen gucken.
    Da soll doch jeder seins machen...

    AntwortenLöschen
  4. Für AC/DC-T-Shirts kann man gar nicht zu alt sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau!!! Das mußte auch mal gesagt werden. *"AD/DC forever"brüll* ;D

      Löschen
  5. Pft, ignorieren sowas. SOlche Leute sind nur unzufrieden mit ihrem eigenen Scheiß und lassen es an anderen aus. Wenn ich eins an diesem Wochenende gelernt habe, dann ist es: scheiß drauf was die anderen sagen, du musst schließlich dein Leben leben. Nicht die!

    Und ja, ich benutze gerne Kraftausdrücke. Weil.

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...