Mittwoch, 23. April 2014

Spielen...

...ist ja eine oft benutzte Vokabel.

Und "spielen" bedeutet ja letztendlich nur, dass etwas Spass macht, wenn ich mich da recht erinnere.
Also etwas, das man nicht allzu ernst nehmen muss.

Und genau da muss ich mich selber korrigieren.
Ich schrieb in einem der letzten Posts, dass es mich ärgert kein Musikinstrument richtig spielen gelernt zu haben.
Und diesbezüglich bin ich mal in mich gegangen (und siehe da, es war sogar jemand zu Hause)
"Spielen" kann ich sie alle.
Ob das nun ein Spass für die Zuhörer ist, das sei dahingestellt.
Aber es macht mir Spass, ich tu dies auch nur zu meiner Freude  und versuche keinen anderen damit zu belästigen.
(obwohl das, je nach Instrument schon schwer ist, soll heissen ich muss die Örtlichkeit mit Bedacht wählen  :-) )

Von daher gesehen: Alles gut und ich bin diesbezüglich wieder mit mir im Reinen.

3 Kommentare:

  1. Darf man auch erfahren, was für Instrumente du genau spielst?

    Ich will ja Saxophon lernen, aber habe mich noch nicht dazu aufgerafft...

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mal versucht, den Dudelsack zu spielen. Geh´ mir weg, für einen Nichtmusiker ein wildes Unterfangen. Keyboard konnte ich mal in den 80ern leidlich. Daber da musste man auch keine Kondition für haben. Und ich unterstützte hiermit Crooks Antrag auf Offenlegung der Musikalitätensammlung. Lass uns doch mal teilhaben. Bitte.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin dabei, lieber Exhausted und schließe mich den Anträgen von der Lady und Holger an... Wer weiß, vielleicht ist ja auch das Instrument dabei, was ich gerne SPIELEN lernen möchte und Du kannst mir eventuell ein paar nützliche Tips geben.
    Ich bin übrigens ganz Deiner Meinung... Es sollte einfach nur Spaß machen, ein Instrument zu spielen. Wenn man etwas nur tut, um darin der oder die Beste zu sein, bleibt der Spaß oftmals auf der Strecke.
    Liebe Grüße von Felina, die jetzt wahrscheinlich sogar schon einen Raum zum Üben gefunden hat.

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...