Montag, 31. August 2009

@Rotzlöffel

....gucken se mal, das nenn ich nen Spinnenfund....und zum Nachbarn würde ich dieses Tierchen auch nicht bringen....
*blink*


Overstressed...

In Anlehnung an die Formulierung der lieben Frau Lilly würde ich meine momentane Lage so bezeichnen...
Ich komme ja nicht mal mehr zum bloggen.
Wobei der Stress nicht unbedingt total negativ belegt ist. Ok , der Kollegenärger schon und das Gefühl ständig zu wenig Zeit zu haben auch.
Aber dennoch ist auch ein , wie soll ich schreiben, Oi-Stress dabei.
Vorbereitungen auf die Tagung, das Büro nach eigenen Wünschen umkrempeln, anstehende Projekte, usw., etc, uns so.
Irgendwie stehe ich unter Dampf im Moment und das ist ja auch gut so.
Gut, dass man gerne arbeitet, denn für das Gehalt sicherlich nicht....

Ich glaube ich werde den Chef mal in den Wahnsinn treiben....Ausgleichssport muss ja auch mal sein.

Mittwoch, 26. August 2009

Gau...

Ja, ich sehe es ja ein, jeder hatte heute einen Misttag....Ich will das ja auch nicht unbedingt toppen, aber der/die Kollege/In Fruchtfliege hat mir heute den Rest gegeben....Ich rede nicht von ein paar hundert, ich rede von Millionen...und die da, wo ihr es euch ohne k*** nicht vorstellen könnt..
Bin gerade heim, nachdem ich 4 mal geduscht habe....Und nun einen "Coal Ila"...Slainté



Alles wird gut...




Oh man, ich kann euch sagen, ich könnte momentan gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
Es ist wirklich zum "aus der Haut" fahren und sowas von ärgerlich. Da hat man gerade die "Bourn-Out"-Kur hinter sich gebracht und ist mit vollem Elan wieder im Job, schon fängt derselbe Mist von vorne an. Und das nur, weil es Leute gibt, denen eine klare Denkweise irgendwie abhanden gekommen ist.
Hier ist im Moment echt "die Hütte am brennen dran" und was machen die lieben Kollegen ?
Der eine ist seit 10 Wochen krankgeschrieben, nachdem ihn der Vorgesetzte deutlich gemacht hat, dass er gefälligst das zu tun hat, was ihm aufgetragen wird. Nicht, dass es sich um schwierige Aufgaben handelt, eher um Selbstverständlichkeiten. Oder was ist so unnormal daran seinen Arbeitsplatz sauber zu halten, zumal es sich um einen Infektionsbereich handelt ?
Der andere Kollege gibt mir die Schuld, weil ich mich nicht schützend vor ihn geworfen habe. Aber erstens war ich nicht da und zweitem hätte ich ihm bei einer solchen Arbeitseinstellung erst recht den A*** aufgerissen. Ergo zieht sich Kollege 2 auf seine Alter, seine Behinderung (fragt nicht welche) und seine kommende Berentuing zurück und läuft im Niedriggang, nicht ohne durch Sticheleien und unsinniges Getue alles noch weiter zu erschweren.
Ende vom Lied ?
Ich habe den gesamten Ärger und die Arbeit an den Hacken, der Schreibtisch quillt über, weil ich die Aufgaben der anderen mit erledige, dieses verschissene System im ÖD gibt mir keine Handhabe zu personellen Konsequenzen und Deutschland ist voll von Leuten, die sich nach so einem Job, der durch Armleuchter belegt ist, alle 10 Finger lecken würden.
So, dass musste ich jetzt mal loswerden...

Donnerstag, 20. August 2009

Hot in the City...

Jau...verdammt heiß heute. Und ich find´s gut.
Klar schwitze ich auch (das dritte Shirt ist durch für heute), aber das ist nun mal so, wenn man in alten Gebäuden arbeitet bei dem Wetter. Und obwohl ich nichts störender finde, als zu schwitzen, nervt es mich heute nicht einmal.
Dann geht man eben mal raus, setzt sich unter nen schattigen Baum und beobachtet Leute. Und das ist bei diesem Wetter sehr angenehm. Hat alles irgendwie so etwas von relaxed. Und gleich geht es raus an den See....
Genießt den Sommer heute.

Donnerstag, 13. August 2009

Schluss mit lustig...

So, nun ist es soweit...Die Welt hat mich wieder, ob sie will oder nicht. Urlaub ist vorbei und ab Montag geht der Alltagstrott wieder los. Keine angenehmen Aussichten, denn ich habe die Spitze des kommenden Arbeitsberges schon gesehen. Kann man aber nix d´ran machen.
Nun werd ich mich mal durch die Blogs machen, um zu sehen, was ich alles verpasst habe...
Nen Award hab ich auch bekommen (siehe Rand), vom Rotzelöffel, und den nehm ich auch mal an, mit einem herzlichen Dankeschön und Röte im Gesicht.
Und dann werd ich mal versuchen, alles das, was ich mir im Urlaub überlegt habe, umzusetzen. Vielleicht ein wenig am Gewicht arbeiten (oder einzusehen, dass die anderen zu dünn sind), ein wenig toleranter werden (oder zu erkenne, dass viele andere die falsche Meinung haben) und die Bordeauxmenge, die ich vernichte vermindern (Chianti schmeckt ja auch).
Also , auf auf in eine neue Session...

Und meinen neuen Rechner muss ich auch noch einrichten...

Montag, 3. August 2009

Na, denn Prost Gemeinde.....




Ich hab mir ja mal gesagt, ...(ok, das ist schon was her)..., 90 wirste mal, das packst du...Nun, genau heute habe ich die Hälfte geschafft und ich frage mich, war es nicht

A.) etwas zu vermessen, wenn ich all die Ärzte höre und

B.) will ich das überhaupt ?
Werd ich mal der nette Opa, den mann für ne halbe Stunde ausführt, ihn aber lieber mit dem Rollstuhl die steile Strasse runterlaufen lassen würde ?

Vielleicht sollte ich anfangen, langsam freundlicher zu werden, man weiss ja nie....

Auf jeden Fall sag ich mal, "Alles Gute, alter Knabe" zu mir.