Dienstag, 21. September 2010

PC-Problem gelöst

Vielen Dank für die teils hifreichen Kommentare zum letzten Blog-Eintrag.
Das Problem konnte ich lösen, nachdem

- ich versuchsweise die automatische DHCP-Zuweisung am Router und am PC ein und ausschaltete,
- ich die IP-, Subnetz-, Gateway- und andere Adressen händisch eingegeben habe,
- ich die Einstellungen in der Box auf alle erdenklichen Arten ausgeschöpft habe,
- ich die Funkfrequenzen geändert habe,
- ich automatisches suchen aller möglichen Netzwerke an- und wieder abgeschaltet habe,
- ich mir vom Anbieter des Routers die ultimative Problembehebungsmethode habe schicken lassen,
- ich bei den ganzen Versuchen geschätzte 5 Mio. mal neu gestartet habe,
- und ich letztendlich das F***-Vista gelöscht und stattdessen XP installiert habe, welches das WLan-Netz ohne Probleme gefunden hat (dass ich sämtliche Programme neu installieren musste, versteht sich von selbst.

Also, ich bin begeistert von Vista ......
(Aber was soll man auch schon von Systemen erwarten, bei denen man auf Start klicken muss, um auszuschalten...)

3 Kommentare:

  1. supi :) dann kennste dich ja jetzt bestens aus!

    Wir hat ein Problem mit einem Fritz Stick und brauchten eine Art Patch weil das Ding funzt nicht mit jedem Betriebssystem.
    Wenn ich so lese was du alles ausprobiert hast, hätte ich schon längst einen Joker drauf gesetzt.
    Schönen Tach noch!

    AntwortenLöschen
  2. Börkz, wer nutzt auch schon gern Vista???
    Schrott pur und voll daneben konstruiert, nicht funktionell und voller Haken und Ösen.
    Gut, dass du das hinbekommen hast. Es geht doch nix über n gut funktionierendes und nicht nervendes Programm. Ausser Mac natürlich. Ich will ja nicht unken ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Ich gebe zu, im Moment verstehe ich nur technischen Bahnhof, aber ich komme gern zum Lesen wieder.
    Wenn es mal weniger um Technik geht...bin dann mal die Nr. 46 bei Dir ;o)

    Die Schmedderling

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...