Sonntag, 19. September 2010

PC-Problem

Kennt sich hier jemand mit wLan Konfigurationen aus ?

Ich drehe am Rad....
Neuen Router, Fritz-Box 7112....

Aber Frauchen kommt über W-Lan nicht ins Netz. Beim alten Samsung-Router gab´s keine Probleme..
Sie hat ein Acer-Notebook mit f*** Vista drauf.

Beim Töchterchen mit dem alten und dem Stick gibt es kein Problem,
bei meinem Mac sowieso nicht.

Nur die Windose macht Probleme.
Ich habe schon alles mögliche ein-, ver- zurückgestellt. Keine Chance. Immer nur "Nur lokal"

Irgendjemand ne Idee ?

5 Kommentare:

  1. Den Support von AVM fand ich ziemlich gut, schnelle und konkrete Hilfe:

    http://www.avm.de/de/Unternehmen/Adressen.html

    AntwortenLöschen
  2. In der Fritzbox einstellen, dass neue WLan-Geräte zugelassen werden dürfen, also öffnen und offen lassen. Anschließend vom PC des Frauchens auf die Suche nach der Box gehen, über das offene Netz einloggen. In der Box freigeben. Dann Box wieder schließen, wenn sie registriert ist. Feddisch. Jedenfalls hat das bei mir so funktioniert.
    Ach ja. Du musst in den Windoof-Firewalleinstellungen herumwuseln, dass die Box Zugriff haben darf. ;o) Viel Glück. Hoffentlich funzts ;o)

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...