Donnerstag, 23. September 2010

Befindlichkeiten...

Also, wenn ich jetzt , rein theoretisch, mehr so Frau wäre, hätte ich zumindest ansatzweise etwas, das ich verantwortlich machen könnte.
Meine "Tage", PMS, oder sonst ein allgemeinverantwortliches Zeug.
Bin ich aber nicht, hab ich also auch nicht.
Und trotzdem gibt es immer wiederkehrend Tage, an denen ich einfach sch... drauf bin.
Die Laune ist im Keller, nichts scheint zu klappen, alles wird zur mittleren Katastrophe, jedenfalls empfinde ich es so.
Wie so ein niedlicher Hamster in seinem Rad. Man strampelt aber kommt nicht voran.
Das sind Tage, da werde ich zwar nicht gerade zum Werwolf aber zumindest zum Misanthropen par excellence.
Ich weiss das und kann trotzdem nix dagegen tun.
Nur gut, das diese Phasen dann auch wieder schlagartig vorbei sind....

Dienstag, 21. September 2010

PC-Problem gelöst

Vielen Dank für die teils hifreichen Kommentare zum letzten Blog-Eintrag.
Das Problem konnte ich lösen, nachdem

- ich versuchsweise die automatische DHCP-Zuweisung am Router und am PC ein und ausschaltete,
- ich die IP-, Subnetz-, Gateway- und andere Adressen händisch eingegeben habe,
- ich die Einstellungen in der Box auf alle erdenklichen Arten ausgeschöpft habe,
- ich die Funkfrequenzen geändert habe,
- ich automatisches suchen aller möglichen Netzwerke an- und wieder abgeschaltet habe,
- ich mir vom Anbieter des Routers die ultimative Problembehebungsmethode habe schicken lassen,
- ich bei den ganzen Versuchen geschätzte 5 Mio. mal neu gestartet habe,
- und ich letztendlich das F***-Vista gelöscht und stattdessen XP installiert habe, welches das WLan-Netz ohne Probleme gefunden hat (dass ich sämtliche Programme neu installieren musste, versteht sich von selbst.

Also, ich bin begeistert von Vista ......
(Aber was soll man auch schon von Systemen erwarten, bei denen man auf Start klicken muss, um auszuschalten...)

Sonntag, 19. September 2010

PC-Problem

Kennt sich hier jemand mit wLan Konfigurationen aus ?

Ich drehe am Rad....
Neuen Router, Fritz-Box 7112....

Aber Frauchen kommt über W-Lan nicht ins Netz. Beim alten Samsung-Router gab´s keine Probleme..
Sie hat ein Acer-Notebook mit f*** Vista drauf.

Beim Töchterchen mit dem alten und dem Stick gibt es kein Problem,
bei meinem Mac sowieso nicht.

Nur die Windose macht Probleme.
Ich habe schon alles mögliche ein-, ver- zurückgestellt. Keine Chance. Immer nur "Nur lokal"

Irgendjemand ne Idee ?

Montag, 13. September 2010

Nicht...

...,daß es auf einmal etwas Tolles zu berichten gibt.
Auch habe ich momentan nicht unbedingt den größten Antrieb etwas zu schreiben.
Aber ich bin mal gerade wieder auf eines meiner unzähligen Lieblingsstücke gestossen, wurde in die Vergangenheit versetzt und begann zu sinnieren.
Und Blogverwaisung ist natürlich auch kein Zustand auf Dauer....
Also hier, mehr so als Bestandsaufnahme:

  • Die Veranstaltung habe ich hinter mir. Es war schön und anstrengend zugleich und ich fühle eine angenehme, wenn auch bleiernde Schwere. Organisator ist eben nur auf beschränkte Zeit toll.
  • Die Nacharbeit für die o.e. Veranstaltung steht an.
  • Prinzessin möchte "Klavier lernen" (na da bin ich mal gespannt...).
  • Ich muss mal suchen, wo ich mein Saxophon gelassen habe und es wiederbeleben (mir ist danach).
  • Ich muss mir ein neues Handy bestellen und weiss noch nicht wirklich welches.
  • Ich hänge Gedanken und Zeiten nach, als das Leben (aus jetziger Sicht) öfter so unbeschwert war...
  • Ansonsten alles gut...!
Ach ja, der Song (als kurze Version):

Donnerstag, 2. September 2010

Manchmal....

...wünscht ich, ich wär mein Hund.
Der hat´s nämlich gut. Der kann den ganzen Tag eigentlich machen was er will. Ok, meist ist das Schlafen und rumdösen, aber das ist ja auch nicht das Übelste. Und zwischendurch sich kraulen lassen, über Wiese und durch den Wald toben, etc., hastenichgehört.

Aber nein, statt `nem Hundeleben rennt man jeden Tag auf die Dienststelle, ärgert sich über diese und jene Mitmenschen, hat immer irgendwelche Problemchen am Halse, ist verantwortlich für jeden Kram der passiert und die Lichtblicke sind rar gesäht.
Manchmal könnte man zum Misanthropen werden...

Also, Hund wäre nicht schlecht, auch wenn das dann vielleicht doof aussieht...