Mittwoch, 9. Februar 2011

Passiert...

...heute Mittag.
Ich bin in meiner Pause in meinem bevorzugten Supermarkt (nun gut, es ist der einzige in Gehweite, so hab ich keine andere Wahl, aber wenigstens ist er immer gut für Milieustudien) um mir nen Mittagssnack zu jagen. Und wen treffe ich am Eingang ? Meinen Lieblingskollegen. Das ist ein Typ, der ist unheimlich intelligent, clever, beliebt und sieht gut aus (meint er , stimmt aber nicht). Schon sein "Na, auch hier ?" lässt bei mir den Nerv-Pegel auf rekordverdächtige Höhen rutschen. Was ist denn das für eine bescheuerte Frage.
"Ne, ich bin drüben und hol mir nen Döner", erwider ich.
Hat er aber nicht verstanden, glaube ich, wenn ich seinen Blick richtig deute...
Er übergeht das. "Ich will nur schnell was einkaufen, weil, heute koch ICH mal daheim. Ich lass mich mal inspirieren."
Ich nicke freundlich und dankbar für diese ungemein wichtige Information und gehe also weiter zur Imbisstheke. Und er immer neben mir.
Ja, was wird das denn hier ? Paarlauf ?
"Mal sehen, was du so kaufst" sagt er.
"Frikadellen-Brötchen" meine ich, "Das ist nix für deine Familie."
Die Sorgenfalten hinter seiner verkackten Designerbrille scheinen mir recht zu geben.
"Kannste mir nicht nen Tipp geben ?" fragt er hoffnungsvoll.
"Klar. Coq Au Vin, Sardisches Tintenfischrisotto, Provencialischer Schmortopf, Boeuf Bourguignon oder einfach Fingerfood mit `nem schönen Carpaccio vorweg und Käseplatte hinterher....."
"Ne, nicht sowas....ich hab Hochzeitstag, allerdings kein runder" war die Antwort.
Was er mit nun damit sagen will erschliesst sich mir nicht sofort und ich wimmel ihn ab indem ich meine "Ich muss mich beeilen, gleich ist Prüfung und ich hab Hunger."
Nachdem ich noch meine Lieblings-Weingummis und Salmiakbonbons gegriffen habe stehe ich an der einzigen Kasse an der es Kippen gibt und höre es von Kasse 2 rufen. "Hab was gefunden".
Und da weiss ich nun nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Da steht der Spacko mit 2 Packungen "Miracoli".

Wenn das nicht einen wunderschönen romantischen Abend gibt bei denen daheim.....

...mit Supersex zum Nachtisch.



8 Kommentare:

  1. Miracoli, was für ein wunderschöner Name. *hauch*

    :)

    AntwortenLöschen
  2. Boah was bin ich froh, dass MANN kochen kann!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich find Miracoli lecker und umso weniger Zeit man mit Essen vertrödelt, desto mehr Zeit bleibt für anderes :)...

    AntwortenLöschen
  4. Da kann man seiner Frau ja nur zu diesem intelligenten, cleveren, beliebten und gutaussehenden Mann mit der richtigen Portion Spaghe... äh Feingefühl und Humor gratulieren. Du siehst mich vor Neid erblasst! :D

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht soll das für die Gattin die Anregung sein, sich nen netten Italiener zu angeln. Besser wäre das ;-) !!! Da kann er aber jetzt mächtig stolz morgen angeben, was für ein toller Koch er ist. Wenn der sich sonst auch so überschätzt, dann Mahlzeit ...

    AntwortenLöschen
  6. Wahrscheinlich ist sie froh dass er nicht "Mett-Igel" macht. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Soll er seiner Frau doch "kochen" was er mag. Manche Paare ergänzen sich auf eher ungewöhnliche Art. Einen meiner geschätzten Kollegen fragte ich einst, als ich mich furchtbar über ihn ärgern musste, wie seine Frau das Leben mit ihm ertragen könne. Er war so nett zuzugeben, dass ihm das selbst schleierhaft sei.Insofern...
    Viel unangenehmer von Ihrem Kollegen fand ich die unwillkommene Belästigung während der Mittagspause. Pfui!

    AntwortenLöschen
  8. *muuuaaaahhhhh*, das war bestimmt der 12 Hochzeitstag!!!

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...