Dienstag, 15. Februar 2011

So...

...nun isser vorbei.
Der jährliche Festtag der Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten. Ursprünglich suggeriert als "Tag der Liebenden", und weil so kleine nette Bräuche nix zählen, muss man überteuerte Blumengebilde und überlagerte Schokoladenartikel kaufen, um sie jemandem beziehungswirksam zu schenken und damit etwas für den deutschen Wirtschaftsaufschwung tun. "Das macht man so"
Und da isses dann egal, ob man denjenigen/diejenige "liebt" oder nicht.
Demnächst wird noch ein Tag kreiert, an dem man Autos verschenkt, dann haben auch die Automobilhersteller und -zulieferer etwas davon. Preislich kann es nicht so viel Unterschied machen.
Manchmal wäre weniger mehr.
...und nein, ich bin nicht unromantisch!

2 Kommentare:

  1. Ich mag den Valentinstag. Aber man muss es nicht übertreiben. Mein Liebster und ich wollten gestern essen gehen, was leider aus grippalen Gründen ins Wasser fiel. Also bekam er von mir Zwieback, Tee und nen Marzipannilpferd. ;-) Ich habe nichts bekommen und finds auch gar nicht schlimm. Wenn man ne passende Idee hat, ok. Aber einfach auf Teufelkommraus was machen zu müssen, nääää...
    Der Blumenladen jedenfalls war maßlos überlaufen. Unglaublich.

    AntwortenLöschen
  2. Ja so ähnlich hab ich am Wochenende auch gepostet, blödsinniger Kommerz, aber weißt du, als meinm Mann mich anrief , um zusagen, wie sehr er mich lieb hat, da hätt ich fast geheult. DAS war toll

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...