Donnerstag, 24. Februar 2011

Jeff Bridges....

... ist mal wieder im Gespräch mit der Neuverfilmung von "True Grit". Das Original kenne ich auswendig und nun bin ich mal gespannt.

Kennt jemand seinen letzten Film "Crazy Heart"

Oh man, im Moment kann ich mich nur zu gut mit "Bad Blake" identifizieren...

Dienstag, 15. Februar 2011

So...

...nun isser vorbei.
Der jährliche Festtag der Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten. Ursprünglich suggeriert als "Tag der Liebenden", und weil so kleine nette Bräuche nix zählen, muss man überteuerte Blumengebilde und überlagerte Schokoladenartikel kaufen, um sie jemandem beziehungswirksam zu schenken und damit etwas für den deutschen Wirtschaftsaufschwung tun. "Das macht man so"
Und da isses dann egal, ob man denjenigen/diejenige "liebt" oder nicht.
Demnächst wird noch ein Tag kreiert, an dem man Autos verschenkt, dann haben auch die Automobilhersteller und -zulieferer etwas davon. Preislich kann es nicht so viel Unterschied machen.
Manchmal wäre weniger mehr.
...und nein, ich bin nicht unromantisch!

Mittwoch, 9. Februar 2011

Passiert...

...heute Mittag.
Ich bin in meiner Pause in meinem bevorzugten Supermarkt (nun gut, es ist der einzige in Gehweite, so hab ich keine andere Wahl, aber wenigstens ist er immer gut für Milieustudien) um mir nen Mittagssnack zu jagen. Und wen treffe ich am Eingang ? Meinen Lieblingskollegen. Das ist ein Typ, der ist unheimlich intelligent, clever, beliebt und sieht gut aus (meint er , stimmt aber nicht). Schon sein "Na, auch hier ?" lässt bei mir den Nerv-Pegel auf rekordverdächtige Höhen rutschen. Was ist denn das für eine bescheuerte Frage.
"Ne, ich bin drüben und hol mir nen Döner", erwider ich.
Hat er aber nicht verstanden, glaube ich, wenn ich seinen Blick richtig deute...
Er übergeht das. "Ich will nur schnell was einkaufen, weil, heute koch ICH mal daheim. Ich lass mich mal inspirieren."
Ich nicke freundlich und dankbar für diese ungemein wichtige Information und gehe also weiter zur Imbisstheke. Und er immer neben mir.
Ja, was wird das denn hier ? Paarlauf ?
"Mal sehen, was du so kaufst" sagt er.
"Frikadellen-Brötchen" meine ich, "Das ist nix für deine Familie."
Die Sorgenfalten hinter seiner verkackten Designerbrille scheinen mir recht zu geben.
"Kannste mir nicht nen Tipp geben ?" fragt er hoffnungsvoll.
"Klar. Coq Au Vin, Sardisches Tintenfischrisotto, Provencialischer Schmortopf, Boeuf Bourguignon oder einfach Fingerfood mit `nem schönen Carpaccio vorweg und Käseplatte hinterher....."
"Ne, nicht sowas....ich hab Hochzeitstag, allerdings kein runder" war die Antwort.
Was er mit nun damit sagen will erschliesst sich mir nicht sofort und ich wimmel ihn ab indem ich meine "Ich muss mich beeilen, gleich ist Prüfung und ich hab Hunger."
Nachdem ich noch meine Lieblings-Weingummis und Salmiakbonbons gegriffen habe stehe ich an der einzigen Kasse an der es Kippen gibt und höre es von Kasse 2 rufen. "Hab was gefunden".
Und da weiss ich nun nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Da steht der Spacko mit 2 Packungen "Miracoli".

Wenn das nicht einen wunderschönen romantischen Abend gibt bei denen daheim.....

...mit Supersex zum Nachtisch.



Donnerstag, 3. Februar 2011

Gute Idee...

Manche Leute haben gut Ideen:

Chef: "So geht das nicht. Die Leute sind heute zur letzten Veranstaltung nicht gekommen, weil die einen Fehltermin haben."
Exh.: "Ist doch klar, wer noch einen Fehltermin hat, der nimmt den eben zum Schluß"
Chef: " Aber doch nicht , wenn ich dran bin"
Exh.: "Scheinbar doch. Das machen sie wohl ohne Ansehen des Dozenten"
Chef: " Das ändern wir. Ab nächstes mal wird nicht mehr gerundet, dann haben die nur noch einen halben Fehltermin."
Exh.: "Tolle Idee. Und welche sind dann besser ? Die die nach der Hälfte krank gehen, oder die, die zur Hälfte gesund kommen? "

Dienstag, 1. Februar 2011

Nur für mich...

Momentan habe ich ja wirklich genug zu tun. Die Arbeit wird nicht weniger, ein neuer Mitarbeiter/In noch nicht wirklich in Sicht. Nebenbei noch jede Menge Sachen die ich mir freiwillig aufhalse, so dass ich manchmal von mir selber den Eindruck habe, ich bin etwas verpeilt.

Und genau da habe ich mir überlegt, mir was Gutes zu tun, mich quasi selbst mal zu belohnen (wenn es schon niemand anderes macht).

Ich hätte mir jetzt eine dicke Tafel Schokolade kaufen können, oder nen guten Rotwein. Sex auf dem Schreibtisch wäre auch ne Alternative gewesen...aber nein, ich habe mir ein neues Musikinstrument zugelegt (genau so eines , dass ich niemanden hören lasse :-) ). Da hab ich länger was von....

In diesem Sinne: Nur nicht den Kopf hängen lassen...