Freitag, 29. November 2013

Mach ich was falsch...

...wenn ich gerne zur Arbeit gehe ?
Wenn ich mich mit meinem Job identifiziere und versuche ihn gut zu machen ?

Es gab bisher wenig Tage an denen ich mich zur Arbeit quälen musste. Und ich mach das schon ein paar Wochen....
Und es macht mir auch nix aus länger zu bleiben, wenn etwas erledigt werden muss. Es gibt in meinem Job nun mal Situationen, die lassen sich nicht im voraus planen.

Andere haben  scheinbar eine eigene Einstellung dazu.
Nämlich diejenigen, die Tag für Tag stechuhrgenau kommen und gehen und während des Zwangsaufenthalts hier ihrer bezahlten Arbeitszeit ihre Gonaden auf dem Sofa im Sozialraum schaukeln eher um das Betriebsklima bemüht sind.
Soll´n se tun....
Solange sie nicht Verlangen, dass Andere ihren Scheiss machen machen nette Kollegen einspringen, wenn "Not am Mann" ist.

Wie ist das bei euch so, auffe Aabeit ?

(ich geh mal eben den Kollegen vertreten, der , familiär bedingt, früher gehen musste.)

1 Kommentar:

  1. Ich mag meinen Job, lieber Exhausted, aber es ist gerade in meinem Beruf wichtig, ganz klare Grenzen zwischen Berufsleben und Privatleben zu ziehen. Ich fahre gerne zur Arbeit und ich fahre genauso gerne wieder nach Hause. Da ich "Einzelkämpfern" bin und eigenverantwortlich arbeite, muss auch niemand für mich einen Gast "bearbeiten", der "liegen geblieben" ist ;-)
    Liebe Grüße von Felina, die auch noch nie "Arbeit mit nach Hause genommen hat"

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...