Donnerstag, 14. November 2013

Studierende...

Zuerst vielleicht einmal die wikipedische Begriffsdeutung:

"Als Studenten oder Studierende (v. lat.studens „strebend (nach), sich interessierend (für), sich bemühend um“) bezeichnet man Personen, die in Bildungseinrichtungen des tertiären (z. B. Universitäten) oder quartären (z. B. Fernschulen) Bereichs immatrikuliert sind und dort eine akademische Ausbildung betreiben."

Soweit die graue Theorie. Nur ist das wohl heutzutage nicht mehr eine ausreichende Definition. Es fehlt der Nachsatz:

"Als Hilfe für diejenigen, denen es an intellektueller Eignung fehlt ist mit der Immatrikulation auch gleichzeitig ein erfolgreicher Studienabschluss verbunden, da Studierende immer Recht haben, alles schon vorher und besser wissen, Prüfungsergebnisse von vorn herein anzuzweifeln und rechtlich nicht haltbar sind. Und wenn man dazu noch den ganzen Kopf voll keine Ahnung hat, klappt es sogar mit der Promotion."


1 Kommentar:

  1. Na so ein Pech, lieber E.... Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich auch studieren können.
    Liebe Grüße von Felina, die dann eben weiter das Leben studiert ;-)

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...