Freitag, 22. November 2013

Nouvelle Couisine...

...gibt es auch bei uns in der Provinz.

HEIMSPEISENLIEVERSERVICE    (aka Pizza-Taxi)

Richtig, diese kleinen, tüvresistenten, bunten Autos, die auch gerne mal mit 60 km/h durch die Spielstrassen krajohlen.
Die müssen auch so schnell fahren, denn der Fahrer möchte (setze ich mal voraus) die bestellten Köstlichkeiten ja möglichst warm an den Mann/die Frau bringen.
Und da er sich mind.  3x auf dem Weg zur Destination verfahren hat, muss er dann schon ein wenig auf den Pin drücken.
Er weiss natürlich nicht, dass der Küchen-Luis das einkalkuliert und das Zeug sowieso kalt in die Styro-Box verfrachtet hat.
(Könnte er sich die Raserei eigentlich auch sparen, dann bliebe wenigstens der Belag an der vorgesehenen Stelle)
Na ja, wie ich eigentlich auf die Idee zu diesem Post kam ?
Da die ja nun das mit der normalen Pizza nicht hinbekommen werden die extrem innovativ und machen Sachen, die sie auch nicht können. Also chinesische, griechische, türkische, amerikanische und etc. Gerichte.
Die Weiterentwicklung vom Pizza-Taxi zum Welt-Food-Mobil sozusagen.
Aber die Krönung fand ich neulich in einem Einwurfprospekt...
Man brutzelt jetzt auch jahreszeitlich aktuell. Richtig. Weihnachtsspeisen.
Z.B. Pizza "Santa Schmaus" mit Entenfleisch, Mandelstiften, Ananas und Broccoli.
Oder Pizza "Oh, Weihnachtstraum" mit Rotkohl, Apfelstückchen und Bratensauce.
Glaubt ihr nicht ? Foto anbei :




Vanille-Kipferl-Döner hab ich übrigens nicht gefunden.

Mal ehrlich, wer braucht das ?
(Ich muss übrigens zur Ehrenrettung dieses Gewerbes mitteilen, dass einer von 10 "Bringdiensten" sogar gut ist)

In diesem Sinne: Mahlzeit !

2 Kommentare:

  1. Isjaeeeklig, lieber Exhausted. Manche Leute haben auch wirklich vor nix Respekt...
    Ich stell mir gerade so'nen Heiligabend unter'm bunt blinkenden Plastetannenbaum vor... 'Drunter liegen weiße Tennissocken von Aldi und das neueste Parfüm von Christina Agidingenskirchen, im Radio läuft "Last Christmas", im TV "Der kleine Lord" oder "Sissi" und auf dem Tisch wird die köstliche Santaschmausohgrauspizza noch kälter, weil die harmonische Szene erst noch mittels Smartphone abfotografiert und über Wottsdepp in die Welt verschickt werden muß.
    Liebe Grüße von Felina, die sich mal kurz übergeben geht ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es schön macht? Jedem das Seine. Und zu der lecker Pizza werden extra die guten Trainingsanzüge angezogen (heißt das Zeug "Trilobal"?). Aber mir persönlich schmeckt ein gutes selbstgekochtes Essen noch immer am Besten. Vielleicht weil bei uns der Chef kocht? Gruß von der schwarzen Katze, die beim Streunen hier vorbei kam.

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...