Sonntag, 29. März 2009

Berlin, Berlin....


Tach auch....hab ich was verpasst ?
Ich war mal für ne Woche weg, Kurzbesuch in unserer (Baustellen-)Hauptstadt.....Und die ist ja immer wieder eine Reise wert. Ich hab also mal geguckt, ob die Gardinen im Bundesdimebagamt auch ordentlich gewaschen und die Fluffiteppiche im Bellevue - da wo der Railway den Grußonkel demnächst ablöst - auch gut gesaugt sind. Und ansonsten ? Arschkalt....Wie konnte ich auch ahnen , dass es da ein paar -zig Grade kälter ist als woanders, weil man bei der ganzen Pomp-Bauerei so schöne große "Rasen betreten verboten"- Flächen geschaffen hat, über denen es echt zieht wie Hechtsuppe. Aber es hat sich viel verändert da...Mein Berlin-Symbol, der Bahnhof Zoo,  ist zu einer simplen Haltestelle degradiert und durch nen mutierten Glaspalast ersetzt worden...Na ja, wohl nur der Umwelt zuliebe, brauchen die Politikerkarrossen nämlich nicht so viel Sprit, wenn sie mit Blaulicht über die Invalidenstrasse schrubben, denn die sind ja näher dran. Zu Fuß laufen können die Volksvertreter (übrigens, wenn ein Versicherungsvertreter Versicherungen verkauft, was macht dann ein Volksvertreter ?) aber immer noch nicht, wie gesagt ist ja Schweinekalt und die sollen sich ja keinen Schnuppen holen.
Ansonsten, sind da alle sehr nett und besorgt....Mindestens 10 Leute haben mich gefragt "Haste mal 5 (!)€ ?" Die nehmen eben Anteil am persönlichen Schicksal bei der Wirtschaftkrise und informieren sich. 
Und übersichtlich ist es dort ja auch....und mit der S- und U-Bahn kommste überall hin. Da kannste durch die ganze Stadt kraijohlen und kommst mit 25 Ausgaben der Obdachlosenzeitung wieder anne Oberfläche...
Berlin, Berlin,...dein Herz kennt keine Mauern (träller)
.....und demnächst erkunde ich den Schwarzwald. Mal sehen, was da gebacken ist.

5 Kommentare:

  1. Soso, da haben Sie sich also mein künftiges Zuhause angesehen... Hasse die Merkel auch getroffen?

    p.s. Los! Kinderbild anne Sonne!

    AntwortenLöschen
  2. Die Merkel war gerade am Fensterputzen, meine ich gesehen zu haben......

    Kinderbilder ? Hä ?

    AntwortenLöschen
  3. Ich beneide dich um die paar Tage in der Metropole, auch wenn du sicher nicht viel Zeit zum gucken hattest. Berlin ist immer eine Reise wert, so man genug Zeit zum Schnobern hat. Ist aber auch schön, wenn man dort wieder die Segel streichen und die Ruhe genießen kann. Die hat man da ja selten. Berlin hat wunderschöne Ecken, aber auch weniger schöne, die einen nachdenklich stimmen. Gruß zum Montag

    AntwortenLöschen
  4. Fünf Euro? Hackt's oder was? Hat denen jemand ein Okönomielehrbuch verkauft? Und wenn ja, warum waren die CRM- und Marketingseiten ausgerissen? Tzäh! =)

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...