Freitag, 30. Oktober 2009

Es ist wieder soweit....

...Weltspartag !!
Wie alle Jahre wieder Ende Oktober haben wir diesen fragwürdigen Event.
Allein der Name ist schon eine Anmassung wenn man bedenkt, dass das Ganze von den muffigen Kreditinstituten, die ja das Wort "Sparen" in ihrem Namen tragen, erfunden wurde, um unsere Jüngsten schon im früher Alter an sie zu ketten. Nur damit die später mal sagen: "Da war ich schon immer", werden wieder massenweise bescheuerte Plüschttierchen oder Spardosen verschenkt...
So was nennt man wohl Frühkundenaquise. Schließlich müssen die Beschissinstitute ja dafür sorgen, dass für die überbezahlten Manager und speckigen Filialleiter am Monatsende auch genügend Kohle auf dem Konto übrig bleiben.

Ich halte es da mit Hr. Sögel:
"Keinen Cent für dies Gesindel,
Weltspartag ist nix als Schwindel"


4 Kommentare:

  1. Das schieße ich mich deiner Meinung vollkommen an :)!

    AntwortenLöschen
  2. Muss ja gestehen...ich bin auch noch da, wo sie mir Spardosen geschenkt haben...meine Familie war da ja schon immer :-)...aber ich habe das Repertoire erweitert und gehe nebenbei fremd! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dat nennt man Marketing :-) Ohne das können sich die Fetten nicht fetter fressen und wer von klein an abgezockt wird, dem fällts gar nicht mehr auf... Pöööööööh

    AntwortenLöschen
  4. Ich persönlich steige demnächst auf Sparstrumpf-unter-Matratze um.

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...