Dienstag, 6. Oktober 2009

Und nun...

So, meine lieben Münchner, sehr verehrte Lederhosenjunkies, Dirndl-(hoffentlich zurecht)-Trägerinnen und Freunde der bajuvarischen Heiterkeit...
Nu isses rum, vorbei, aus, geschlossen...
DAS OKTOBERFEST.
Und was macht ihr jetzt ? Was ist jetzt Gesprächsstoff ? Wo wird nun gezusselt und geprostet?
Nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen Bayern, ja ich gebe sogar zu: Ich bin ein Weißwurst-Junkie..
Aber das ganze Oktoberfestgedudel ging mir schon auf die (nunmehr festgehaltenen) Nüsse.
Endlich rum....
Der nächste Hipe ist dannn wohl wieder (Weihnachten ausgenommen) Fasching, Karneval, fasnet...
Bis dahin kau ich Schokoweihnachtsmänner und Lebkuchen.

5 Kommentare:

  1. Hinarbeiten auf Halloween! In meinem Fall: Kochst du mir eine Kürbiscremesuppe? ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir gar nicht vorstellen was am Oktoberfest so schön sein soll, müssteste mich hin schleifen...freiwillig nie!

    Die sind bestimmt zuerst mal froh, dass da keine Bombe hoch gegangen ist und alles so gut gelaufen ist...

    AntwortenLöschen
  3. schuschan: Genau das hätte ich vor zwei Wochen auch noch gesagt. Was schön ist, ist die Atmosphäre (ich mag ja Volksfeste und Rummel), letztlich gibt aber auch die richtige Begleitung den Ausschlag dafür, ob's eiem gefällt oder nicht. :)

    AntwortenLöschen
  4. ich war ja dieses jahr gar nicht auf der wies'n. macht aber nix, is ja eh immer dasselbe. und dieser rummel geht mir auch immer auf den keks.

    schade aber finde ich, dass jetzt alle dirndl und lederhosen-outfits wieder verschwunden sind. die finde ich nämlich schon nett anzusehen. und ausserhalb des oktoberfestes traut sich anscheinend kaum einer, seine tracht zu tragen.

    AntwortenLöschen
  5. Dein Wort in Gottes Gehörgang...bei uns "im" Hauptbahnhof, man stelle sich das vor!!, haben sie auch zwei Wochen lang ein riesiges Zelt mit Schunkelgarantie und Komasaufen am Laufen gehabt. Grässlich, was da alles rumgelaufen, ähh, getorkelt ist ;-)

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...