Mittwoch, 21. Oktober 2009

Lügen...

Mein Freund Dr. House pflegt zu sagen : "Patienten lügen."

Ich würde dasselbe von Studenten/Innen behaupten. Beispiele gefällig ?

Student: "Herr Exhausted, ich kann an der Prüfung morgen nicht teilnehmen, meiner Mutter geht es schlecht und es sieht sehr ernst aus. Sie liegt im Koma und ich möchte bei ihr sein"
Anruf von Mitter-Student am nächsten morgen: "Herr Exhausted, ich möchte Sie bitten etwas auf meinen Sohn zu achten, der hat so Prüfungsangst"
Nicht schlecht für ne Koma-Patientin...

Anruf von Studentin: "Herr Exhausted, ich kann heute nicht kommen, ich habe Pfeiffersches Drüsenfieber. Ich bitte mein Fehlen zu entschuldigen.
Dieselbe Studentin 7 Stunden später ich der Cocktailbar: "Noch einen Mojito bitte."

Und von ähnlichen Beispielen hab ich noch ne Schublade voll.....

7 Kommentare:

  1. Oh ja...immer wieder gut:

    Auf der Entschuldingung steht: wegen Kopfschmerzen und auf meine Nachfrage wie es ihm geht kommt: Ja, keine Bauchschmerzen mehr...

    ich könnte einen ganzen blog damit füllen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Und wann wird mal was aus denen?

    10 Semester später...
    Der imernoch! *gähn*

    AntwortenLöschen
  3. Deswegen sagt Greg ja auch: "Jeder MENSCH lügt" und nicht nur Patienten... ;)

    AntwortenLöschen
  4. @Lauffrau: Da mach ich mit, dann wird´s ein Buch

    @Jelena: Nix, das ist vorprogrammiert.
    Der Rekord liegt bei 28 Semester im Grundstudium.

    @ Mary: Ups, ja stimmt. Danke .

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. So, nochmal wegen Legasthenie im Endstadium:

    Große Güte und sowas soll später Diagnosen stellen und an unsereins womöglich noch herumschnippeln :o(
    OP erfolgreich, Patient leider verstorben.
    Hirn statt Blinddarm entfernt. Vielleicht waren einige von denen mal bei nem Kollegen?

    AntwortenLöschen
  7. nicht nur patienten und studenten lügen... alle kolleg/innen auch - besonders montags... :-(

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...