Freitag, 30. Oktober 2009

Es ist wieder soweit....

...Weltspartag !!
Wie alle Jahre wieder Ende Oktober haben wir diesen fragwürdigen Event.
Allein der Name ist schon eine Anmassung wenn man bedenkt, dass das Ganze von den muffigen Kreditinstituten, die ja das Wort "Sparen" in ihrem Namen tragen, erfunden wurde, um unsere Jüngsten schon im früher Alter an sie zu ketten. Nur damit die später mal sagen: "Da war ich schon immer", werden wieder massenweise bescheuerte Plüschttierchen oder Spardosen verschenkt...
So was nennt man wohl Frühkundenaquise. Schließlich müssen die Beschissinstitute ja dafür sorgen, dass für die überbezahlten Manager und speckigen Filialleiter am Monatsende auch genügend Kohle auf dem Konto übrig bleiben.

Ich halte es da mit Hr. Sögel:
"Keinen Cent für dies Gesindel,
Weltspartag ist nix als Schwindel"


Sonntag, 25. Oktober 2009

Jawoll...

Musikgeschmack hin oder her, die Rodgau`s haben es schon vor Jahren gewusst:

Samstag, 24. Oktober 2009

Füür & Flamme

Hab ich eigentlich schon mal bemerkt, daß ich ein Music-Junkie bin ? Und das seltsamerweise vollkommen "Genre-los".
Gut ist, was mir gefällt.... Heute morgen im Wald war es "Child IN Time", heute nachmittag in der Küche "Pictured Postcards From L.A.". Und unter der Dusche "Nabucco". Ich lass mich da nicht festlegen. Und hatte ich erwähnt, dass ich in der Lage bin fast jeden Dialekt, fast jede Spielart deutscher Sprache zu verstehen ? Nun denn, eben hab ich was sehr Geiles entdeckt, und das möchte ich euch nicht vorenthalten. Einfach schön....:

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Lügen...

Mein Freund Dr. House pflegt zu sagen : "Patienten lügen."

Ich würde dasselbe von Studenten/Innen behaupten. Beispiele gefällig ?

Student: "Herr Exhausted, ich kann an der Prüfung morgen nicht teilnehmen, meiner Mutter geht es schlecht und es sieht sehr ernst aus. Sie liegt im Koma und ich möchte bei ihr sein"
Anruf von Mitter-Student am nächsten morgen: "Herr Exhausted, ich möchte Sie bitten etwas auf meinen Sohn zu achten, der hat so Prüfungsangst"
Nicht schlecht für ne Koma-Patientin...

Anruf von Studentin: "Herr Exhausted, ich kann heute nicht kommen, ich habe Pfeiffersches Drüsenfieber. Ich bitte mein Fehlen zu entschuldigen.
Dieselbe Studentin 7 Stunden später ich der Cocktailbar: "Noch einen Mojito bitte."

Und von ähnlichen Beispielen hab ich noch ne Schublade voll.....

Dienstag, 20. Oktober 2009

Erstaunlich...

Da sieht man mich erstaunt. Kommt doch vor ein paar Minuten einer der Chefs vorbei (zu dem ich nicht immer ein tadelloses Sympathieverhältnis habe), streckt mir eine kleine Flasche eines hervorragenden Whiskys entgegen (für nen guten Malt bin ich immer zu haben) mit den Worten : "Ich möchte mich nur mal für die ganze Extraarbeit in der letzten Zeit bedanken".

Zugegeben, ich war -was selten ist- sprachlos.

Und ein schöner Spruch war auch noch dabei:

Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,
für den Fall eines Schlangenbisses-
und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben !
W.C. Fields

Dienstag, 6. Oktober 2009

Und nun...

So, meine lieben Münchner, sehr verehrte Lederhosenjunkies, Dirndl-(hoffentlich zurecht)-Trägerinnen und Freunde der bajuvarischen Heiterkeit...
Nu isses rum, vorbei, aus, geschlossen...
DAS OKTOBERFEST.
Und was macht ihr jetzt ? Was ist jetzt Gesprächsstoff ? Wo wird nun gezusselt und geprostet?
Nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen Bayern, ja ich gebe sogar zu: Ich bin ein Weißwurst-Junkie..
Aber das ganze Oktoberfestgedudel ging mir schon auf die (nunmehr festgehaltenen) Nüsse.
Endlich rum....
Der nächste Hipe ist dannn wohl wieder (Weihnachten ausgenommen) Fasching, Karneval, fasnet...
Bis dahin kau ich Schokoweihnachtsmänner und Lebkuchen.

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Kehraus...

Die Woche ist fast rum und ich habe die Zeit mal genutzt und ein wenig "klar Schiff" zu machen. Guter Zeitpunkt. EIn Kollege weg und seine Stelle nicht besetzt. Der Andere Nörgelwilli ist im Urlaub. Sterben hab ich verboten und los ging´s.
Mann Gottes, was sich für ein Scheiß ansammelt in all den Jahren. 2 Container voll hab ich bisher geschafft, nicht ohne das es kritisch beäugt wurde...
"Das kannste doch nicht wegschmeißen..." - Doch kann ich , schwupps.
"Das kann man aber nochmal gebrauchen..." - Dann nimms dir.
"Das kannste doch bei ebay..." - Darf ich nicht, will ich nicht.
"Und das tolle Glas könnte man..." - Klirr.
So. Platz. Ein gutes Gefühl !
Wenn das immer so einfach wäre...