Samstag, 22. Januar 2011

10 Dinge...

...die fast niemand von mir weiß (und vielleicht auch niemand wissen will).

1.:
Ich weine nur, wirklich nur, beim Fernsehen.
2.:
Ich habe mal eines meiner Haustiere geplant umgebracht.
3.:
Ich hab schon 2 mal im Knast gesessen ( lebenslang war nicht dabei :-) )
4.:
(Wie Joschka sagte:) Ich bin nicht arrogant, ich kann es aber nur schwer verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte.
5.:
Ich spiele ein Musikinstrument fast perfekt, achte aber d´rauf, dass es niemand hört.
6.:
Ich habe einen Freund, einen wirklich besten Freund, seit 33 Jahren.
7.:
Ich bin eigentlich schüchtern und sensibel.
8.:
Ich spreche im Schlaf, in Sprachen die niemand versteht.
9.:
Ich würde gerne Theater spielen.
10.:
Ich hab bei der Musterung beschissen.


Mittwoch, 19. Januar 2011

Erkenntnis II...

Nachdem ich mich mit meinem körperlichen Verfall auseinandergesetzt habe ist nun der Job d´ran, auf meiner Reise durch mein ICH.

Irgendwie habe ich den Eindruck, ich muss etwas ändern.
Es kann doch wohl nicht sein, dass ich einen Großteil meiner Arbeitszeit damit verbringe, um die Stimmung in der Abteilung nicht ins Nirwana abdriften zu lassen. Alle sind am nölen, aber nur die Hälfte tut das, was von Ihnen erwartet wird.
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Und wenn der Abteilungsleiter meint, er leite die Abteilung, dann denkt er bestimmt auch, ein Zitronenfalter faltet Zitronen.


Und das schlimmste: Ich bin der Abteilungsleiter.....

Ich geh mal OHMMM machen...

Dienstag, 18. Januar 2011

Erkenntnis....!

So. Nu isses soweit.
Nicht nur der erste Lack ist ab.
Anfang des Jahres kam die Rückmeldung, dass meine Zahnversicherung ab 2011 greift.
Das war von meinem Standpunkt aus nötig, nachdem der Zahnarzt meines Vertrauens mir mitteilte, dass in den nächsten Jahren durchaus über eine kreative Umgestaltung meines persönlichen Esszimmers nachzudenken wäre.
Nun ist es mir letzte Woche passiert, dass ich in meinem kuscheligen Büro (damit ist die indirekte Beleuchtung gemeint) die Nummer auf meinem Telefon nicht richtig identifizieren konnte und erst NACH dem "Hallo Schatzi" feststellte, dass mein Chef und nicht Fr. Exhausted am anderen Ende der Leitung war.
Doof....
Also entschloss ich mich , meine optischen Rezeptoren testen zu lassen.
Ergebnis: Ich kann zwar statistisch besser gucken als die Restbevölkerung meines Alters, trotzdem sehe ich wie ein Grottenolm  und soll mich also demnächst mit einer "Arbeitsplatzbrille" vergnügen.
TOLLE WURST !!!
Die Rolle des "jugendlichen Liebhabers" im nächsten Musical der Kirchengemeinde wird also anders vergeben werden, zumal, wenn ich die morgendlichen "Erfahrungslinien" in meinem Spiegelgegenüber mit berücksichtige.
ICH WERDE, NEIN BIN SCHON, ALT !

Zum Urologen gehe ich in nächster Zeit erstmal nicht.....



Donnerstag, 13. Januar 2011

Unglaublich...

Ich, als alter Hard-Rocker (Old-Deep-Purple-live-Erleber), Zur-Schulzeit-Uriah-Heep-Westen-Träger,  Led-Zeppelin-Jünger, Mötorhead-Freund, Dio-Fanatiker, Blach-Sabbath-Vergötterer, musste heute Abend dies bei You-Tube finden:



Ich bin sprachlos (CINDY & BERT, das kannte ich noch nicht, das hätte ich doch mitkriegen müssen, das hätte verboten werden müssen, ...obwohl, das ist so schräg, das ist schon fast wieder gut) !!!

PS: Hier das Original:

10 Dinge...

...die mir nur schwer- bis unverständlich sind:

1.:
Warum muss man bei einem Windoof-Rechner der Start-Button betätigen um ihn auszuschalten ?
2.:
Warum sitzen die unfähigen Leute signifikant oft an den wichtigen Positionen ?
3.:
Wozu braucht man Dinge wie Twitter und Facebook ?
4.:
Warum müssen Leute, die kaum noch Bücher lesen, unbedingt einen E-Reader haben ?
5.:
Warum werden Leute, die aus Profitgier Lebensmittelskandale auslösen nicht annähernd adäquat bestraft ?
6.:
Was für Spacken bestimmen die heutigen "Schönheitsideale" in Werbung und auf dem Laufsteg ?
7.:
Warum sind so viele Leute selbstsüchtig und kritikunfähig ?
8.:
Warum gehen elektrische Geräte immer kaputt wenn gerade die Garantie abgelaufen ist ?
9.:
Wie kann es sein, dass man heutzutage ein Jobangebot (mit ca. 1500 netto) nicht annimmt, mit dem Argument es gehe einem besser mit Hartz IV
10.:
Warum mache ich mir über so etwas Gedanken ?

Mittwoch, 12. Januar 2011

Auf ein Neues....

So, der Onkel Exhausted ist wieder da und wir haben ein schon 2 Wochen altes Neues Jahr....

Ich wünsche noch allen geneigten und abgeneigten Lesern alles Gute für 2011 (solche Wünsche kann man ja immer brauchen, also so fürs Seelchen mein ich).

Ich habe die letzten Wochen genutzt, um eigentlich nix zu tun. War mal sehr erholsam. Und auf die Kollegenfrage nach meinen "Guten Vorsätzen" für die nächsten 50 Wochen konnte ich genau das antworten...Nix nämlich.

Wieso sollte ich mir auch gute Vorsätze vornehmen. Ich hab die  guten Vorsätze von letztem Jahr ja noch gar nicht aufgebraucht.
Wie ist das in der Lesergemeinde ? Hat sich jemand was spannendes vorgenommen ?

Ich meine ausser dem Üblichen , wie:  Abnehmen, Zunehmen mehr/weniger Sex, weniger Sport, Rauchen, freundlich sein, etc., bumm baaf ?

Ich halte es mit dem Sprichwort:

"Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt aber selten geritten wird"

In diesem Sinne....ALLES GUTE !!!