Montag, 16. Februar 2009

Blog....

Warum dieser Blog ?
Nun, mit Sicherheit nicht aus dem Gefühl heraus, gerne Neuland zu betreten. Auch nicht aus Mitteilungs- und Geltungsbewusstsein. Eher aus Verzweiflung und Erkenntnis.
Nun, bloggen ist mir nicht fremd, aber die bisherige Plattform war einfach nicht geeignet, geeignet für mich.
Wenn bloggen nicht mehr Freude an eigenen Gedanken ist, nicht mehr ein Austausch, sondern mehr ein Kampf im sozialen Brennpunkt, ja dann, dann hört man auf, ...oder versucht anderes.

Selbst der Spass hört auf, wenn man nicht mehr man selbst sein kann....."Die Gedanken sind frei", ein uralten Slogan (nur hieß das damals nicht so).

Und so sollte es sein. Ich hoffe hier herrscht mehr Respekt, mehr Kritikfähigkeit und mehr Akzeptanz....

Ich habe die Schnauze voll in der Bildzeitungskolumne zu bloggen....
deshalb hier, jetzt und von nun an.....

5 Kommentare:

  1. Du wirst sehen, es gibt himmelweite Unterschiede und ich hoffe dass Du Dich hier wohlfühlen wirst ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Ging mir ganz genauso wie dir!
    Wenn man sich die Worte dreimal durchs Gehirn kreisen lassen muss, dann mancht Bloggen keinen Spaß! Dann ist es nicht ehrlich und authentisch und weichgespülte, cleane Blogs finde ich nicht lesenswert ... es muss menscheln;-)

    Dir ganz viel Spaß hier und eins vorweg: Hier macht Bloggen Riesenspaß;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hör nicht auf die beiden, hier ist es noch schlimmer als wie sonstwo. ;-)
    Willkommen hier. Bei den Menschen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Halt ma den Ball flach, märchenerzähler!
    Nur , weil du jetzt ein Piratenklobber...äh...blogger bist, musst du nicht so frech sein *ganzsensibelbin* ;-)

    AntwortenLöschen
  5. @all: Thank you for a warm wellcome...
    Ich ahne fürchterliches ...;-)

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...