Dienstag, 17. Februar 2009

Papa...

Mein Vater war ein weiser Mann, auch wenn er sich nicht so gesehen hat.
Er war knurrig und wortkarg. Aber eben auch sehr liebenswert ....und weise.
Der Standardspruch war, wenn wieder mal jemand nicht aufhören wollte zu diskutieren, wenn jemand sich glücklich schätzen konnte, vor physischer Gewalt bewahrt zu bleiben, wenn es ihn nervte:
"Du hast recht , und ich hab meine Ruhe"

Nun, dass scheint mir nicht gegeben. Ich könnte mich wahnsinnig aufregen. Über Ignoranten, intellektuelle Analphabeten, Checknixe, und vor allem über die, die keine Ahnung haben, aber das Maul aufreissen, als wären sie ein Nilpferd.
Und dabei nehme ich schon meinen täglichen Drogen...
Warum mach ich es nicht wie Papa ????

Ich lauf mal schnell zum Herrn Mendel und frag nach....

4 Kommentare:

  1. Da fällt mir meine Oma ein,
    die sagte immer zu mir: Denk wie Joldschmitz Jung :):)!
    Ist mir nie geglückt.

    AntwortenLöschen
  2. Wo der Herr Papa recht hatte, hatte der Herr Papa recht!!!
    Geht mir manchmal auch so, wenn ich merke, dass ich beim Gegenüber an eine Wand rede.

    AntwortenLöschen
  3. Kluger Mann, dein Vater. So etwas lernt man, bevor man sich die Lippen fusselig diskutiert und zeug von einer Spur Gelassenheit, wenn alles Reden keinen Sinn mehr hat und man müde ist, ständig zu debattieren. Der Spruch hilft meist. Oder Oropax.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    kann man Ihnen auch ne Mail schreiben?
    Danke :-)

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...