Dienstag, 15. September 2009

Aussagen...

So im Laufe der Zeit bekommt man doch des öfteren Dinge an den Kopf geworfen über die man nachdenkt.

"Du bist arrogant"

Nö, finde ich eigentlich nicht. Wie sagte unser Ex-Aussenminister mal:
“Ich bin nicht arrogant, ich kann nur schlecht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte.”
Dem würde ich mich anschließen.
Aber im Ernst, was ist daran arrogant, wenn man Leuten die Meinung sagt, bzw. mit seiner nicht unbedingt hinterm Berg hält, auch wenn das meinetwegen undiplomatisch ist ?

"Du guckst immer so böse"

Vielleicht sieht es so aus, aber das ist nun mal meine Physiognomie, wenn ich die Muskeln entspanne...Schon mal meine Lachfalten gesehen ?

"Du wirkst so aggressiv"

Bin ich nicht. Und dafür , dass ich nicht aussehe wie ein Jockey und vielleicht bedrohlich wirke, dafür kann ich ja nix. Blame it on the parents.

"Du redest schlecht über Leute"

Ich rede über Leute, wie ich sie empfinde. Wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann sag ich´s.

"Mit dir kann man nicht diskutieren, du willst immer recht haben"

Nee, will ich nicht, aber ich kann doch in einer Diskussion erwarten, dass mir jemand verständlich erklärt, warum er/sie diesen oder jenen Standpunkt hat.

Und kürzlich dann noch dies: "Herr Exhausted, sie sind der netteste Mann den ich kenne"

Also dazu kann ich nur sagen, dass halte ich für übertrieben (es sei denn die Dame hat einen maximalst begrenzten Bekanntenkreis :-)...).

5 Kommentare:

  1. Solche Sprüche kenn ich..also diese negativen. Man wird manchmal wirklich schnell in Schubladen gestopft, in die man weder rein will, noch gehört.

    Ich glaube ja das ist oft so, weil diese Menschen einen eben nicht so einfach durchschauen können und es scheinbar einfacher ist jemanden von vornherein abzustempeln und sich dann keine weiteren Gedanken zu machen.

    Und dann wird man ganz aggressiv, arrogant und rechthaberisch von irgendwelchen Menschen einfach so vorverurteilt..pfft! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Der Leitspruch einer bekannten Selbsthilfegruppe heißt:
    "Ein Schwein erkennt das andere am Gang."

    Ein - wie ich finde - cooler Spruch zu der sehr häufig viel zu vorschnell gefällten Meinung über andere.
    Gruß von Steven D!

    AntwortenLöschen
  3. Das Einzige, das ich dazu sagen kann ist, dass ich dich in so ziemlich allen Stimmungen erlebt hab. Mein Fazit: Du bist schwer einzuschätzen, wenn man dich nicht kennt. Wer dich kennt und das dann immer noch sagt, der meint sicher nicht das typische "immer" sondern das landläufig dahingesagte "im Moment".
    Außerdem schwimmen nur tote Fische mit dem Strom.
    Manchmal sollte man in Situationen wirklich einfach nichts mehr sagen sondern lächeln und sich rumdrehen.

    AntwortenLöschen
  4. mir wurde auch schon oft gesagt, ich würde böse gucken... naja, ich gucke halt so, kann man nichts amchen. kann ja nicht dauernd die mundwinkel nach oben ziehen *g*

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...