Dienstag, 29. September 2009

Westwave´s announcement...

Ja, der Guido...kaum hat er mal mehr als 10% , da lässt er´s schon richtig krachen.
So als designierter Aussenminister hat er denen, die nicht von hier sind schon mal gezeigt, wo der Hammer hängt. Nein , nicht seiner, sondern der der deutschen Volkesseele. Da war doch so ein englischer Reporterlümmel, der hat auf der Pressekonferenz tatsächlich darum gebeten, eine Frage auf englisch stellen zu dürfen, in Erwartung einer gleichsprachigen Antwort.
Nee, aber nicht mit dem Guido....Der hat ihm nämlich deutlich gesagt, dass wir in Deutschland sind und er gefälligst auf deutsch zu Fragen hat. Jawoll...
Wo kommen wir denn sonst hin ?

Montag, 28. September 2009

Gelaufen...

...also die Wahl meine ich.
Das Ergebnis war klar absehbar, wenn auch nicht in dieser Deutlichkeit. Deutschland hat das bekommen, was die Mehrheit scheinbar wollte, auch wenn sich der eine oder andere nicht im Klaren war, was er tut.
So wie beim Lottoschein. Wahllos kreuzen und auf den großen Gewinn hoffen.
Und was ändert sich nun wirklich ? Na ja, da die Fähnlein-schwenk-Partei nun endlich das Endziel erreicht hat, bekommen wir unseren ersten offiziell schwulen Aussenminister. Hat politisch nix zu sagen, wird aber immerhin was für die Presse...
Ansonsten. Buisiness as usual...

Mittwoch, 23. September 2009

Antwort....

Und das hier mal zum Thema "Luder-Gene":

Jau...

Gut, wenn man sich verständlich machen kann.

Freitag, 18. September 2009

Stöckchen

Der Fuchsi mal einen Stock geklaut:

Das Leben ist … Der beste Film den man sich vorstellen kann
Sterben müssen heisst … dem Unausweichlichen in die Augen sehen
Menschen können … so unsagbar grausam sein
Menschen sollten … über sich selbst die anderen nicht vergessen
Die Welt braucht … mehr mutige Menschen
Das wichtigste im Leben ist … gut durchzukommen
Unwichtig ist … Prunk & Protz
Vergangenheit ist … unser Lernpotential
Zukunft bedeutet …das Ziel sie besser zu machen
Freunde haben ist … unendlich wichtig
Glück ist … das Lachen von Kindern
Gefühle sind … manchmal eher hinderlich
Konflikte bedeuten …sich auf die Suche nach Lösungen zu begeben
Hoffnung ist …Der Trost, wenn nichts mehr bleibt
Glauben können ist … ein Halt für manche
Träume sind … Freiheiten des Einzelnen
Visionen sind …beängstigend
Veränderung bedeutet … zu leben
Ich brauche …Freunde
Im Moment gerade: Stress im Job
Angst habe ich vor … dem was meiner Tochter passieren könnte
Mut bedeutet … unbequeme Wege zu gehen
Das Allerschwerste ist … Liebe Menschen gehen zu lassen
Verlieren bedeutet …eine der Möglichkeiten beim Kämpfen
Perfekt sein bedeutet … eine Illusion
Versagen bedeutet …das es nicht gereicht hat
Verlust ist … Leere
Arbeiten bedeutet … Spass zu haben, wenn man es richtig macht
Geld bedeutet … eine bloße Notwendigkeit
Stärke ist … zu sich zu stehen
Menschen, die andere nach ihrem Bild formen wollen, sind … nötig wie ne Flugzeughupe
Gesundheit für meine Lieben … Feenwunsch
Gerechtigkeit … etwas, das es nicht gibt
(noch) Unerreichbares...mit mir zufrieden sein
Mein Gefühlsleben …chaotisch und seltsam

Mitnehmen erlaubt

Dienstag, 15. September 2009

Aussagen...

So im Laufe der Zeit bekommt man doch des öfteren Dinge an den Kopf geworfen über die man nachdenkt.

"Du bist arrogant"

Nö, finde ich eigentlich nicht. Wie sagte unser Ex-Aussenminister mal:
“Ich bin nicht arrogant, ich kann nur schlecht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte.”
Dem würde ich mich anschließen.
Aber im Ernst, was ist daran arrogant, wenn man Leuten die Meinung sagt, bzw. mit seiner nicht unbedingt hinterm Berg hält, auch wenn das meinetwegen undiplomatisch ist ?

"Du guckst immer so böse"

Vielleicht sieht es so aus, aber das ist nun mal meine Physiognomie, wenn ich die Muskeln entspanne...Schon mal meine Lachfalten gesehen ?

"Du wirkst so aggressiv"

Bin ich nicht. Und dafür , dass ich nicht aussehe wie ein Jockey und vielleicht bedrohlich wirke, dafür kann ich ja nix. Blame it on the parents.

"Du redest schlecht über Leute"

Ich rede über Leute, wie ich sie empfinde. Wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann sag ich´s.

"Mit dir kann man nicht diskutieren, du willst immer recht haben"

Nee, will ich nicht, aber ich kann doch in einer Diskussion erwarten, dass mir jemand verständlich erklärt, warum er/sie diesen oder jenen Standpunkt hat.

Und kürzlich dann noch dies: "Herr Exhausted, sie sind der netteste Mann den ich kenne"

Also dazu kann ich nur sagen, dass halte ich für übertrieben (es sei denn die Dame hat einen maximalst begrenzten Bekanntenkreis :-)...).

Montag, 14. September 2009

Sicherheit...

Verdammt!
Allerorten gibt es PC-Abstürze...deshalb lieber:


Mittwoch, 9. September 2009

Und Flucht...

So....
Gepackt ist, und morgen geht´s Richtung deutsche "Marzipanhauptstadt". Zwar nur 3 Tage, aber immerhin mal raus. Mal andere Probleme hören und Kollegen treffen.
Bis die Tage...

Dienstag, 8. September 2009

Also ehrlich...

Die Woche ist noch kaum aufgewacht, da könnte sie meinetwegen schon zu Ende seiin. Da streichen sie mir den halben Etat weg und meinen noch ich solle das dann für andere abwickeln...Geht `s noch ?

Und kaum hat Faulkollegen seinen Strunzdoofantrag abgegeben, kommt die nächste Katastrophe in Form von unserer beliebten Gewerkschaftstussi an. Die lebt ihre Minderwertigkeit nämlich mit Quasi-Persoalratstätigkeit aus, hängt sich in alles rein und nervt wie die Schweinegrippe.
Und nun will sie mit mir über den armen Kollegen diskutieren. Auf so Spacken kann ich ja gar nicht. Ich hab sie rausgeworfen.

Ich fahre erstmal weg, glaube ich...

Samstag, 5. September 2009

Versteh ich nicht...




Neues zum Thema Faulkollege ( oder Blödkollege ?):

Nachdem nunmehr 12 Wochen (!) ins Land gezogen sind in denen der Herr auf Gelbzettelurlaub ist (wohlgemerkt war der Auslöser ein Konflikt wegen nicht erledigter Arbeitsaufgaben, obwohl, das ist jetzt reine Spekulation von meinereiner)), kam nun ein Schreiben von ihm, in dem er um 2 Jahre Sonderurlaub zur Kinderbetreuung bittet.
Sagt mal , hab ich Synapsenbrand oder ist der wirklich so bescheuert ?

Der ist sich der Konsequenz entweder nicht bewusst, oder ist eben cleverer als ich...

*kopfkratz*

Donnerstag, 3. September 2009

Seufz...

Analysiert...

In der Welt gibt es nur eine Regel - mach` die Frau glücklich!!!



Tue etwas, was sie mag und du bekommst dafür Punkte

.
Tue etwas, was sie nicht mag und du verlierst Punkte.


Tue etwas, was sie mag aber erwartet und du bekommst dafür keine Punkte...


SORRY, aber so ist das nun mal!



Hier nun der Leitfaden zum Punktesystem:




1) Einfache Pflichten


Du machst das Bett +1

Du machst das Bett aber vergisst die Zierkissen 0

Du wirfst einfach die Bettdecke über das zerknautschte Laken -1

Du gehst für sie extra dünne Binden mit Flügeln kaufen +5

Dito im Schneesturm +8

Du kommst mit Bier zurück -5

Du kommst mit Bier zurück aber ohne Binden -25

Du überprüfst nachts ein ihr verdächtiges Geräusch... 0

..ohne etwas zu finden 0
Du findest etwas +5

Du erschlägst es mit dem Golfschläger +10

Es war ihre Katze -40




2) Soziale Verpflichtungen


Du bleibst die ganze Party über an ihrer Seite 0

Du bleibst eine Weile an ihrer Seite und gehst dann zu einem
Kollegen -1

Der Kollege heisst Sabine -4

Sabine ist Tänzerin -6

.. mit Brust-Implantaten -18



An ihrem Geburtstag führst du sie zum Essen aus 0

Es ist kein Schnellimbiss +1

Es ist ein Schnellimbiss -2

Es ist eine Sport-Kneipe -3

Dito mit Live-Übertragung -10

..und du hast dein Gesicht mit den Vereinsfarben bemalt -50



Du gehst mit einem Freund aus -5

Dein Freund ist glücklich verheiratet -4

..er ist ein Single -7

Er fährt einen Sportwagen -10

..einen italienischen... -25



Du gehst mit ihr ins Kino 0

In einen Film den sie mag +1

In einen Film den du hasst +5

In einen Film den du magst -2

in einen Film in dem Cyborgs Menschen fressen -9

..du lügst sie vorher an und sagst es sei ein Liebesfilm -15




3) Dein Aussehen




Du entwickelst einen sichtbaren Bauchansatz -10

Dito, aber du trainierst, um ihn loszuwerden +8

Dito und du steigst um auf Hosenträger -25

.. und trägst Hawaihemden -35

Du sagst 'das macht nix' weil sie auch einen Bauch hat -80

4) Die ultimative Frage


Sie:

Bin ich zu dick?

Du zögerst mit der Antwort -10

Du fragst: Wo? -35

Jede andere Antwort -20




5) Kommunikation




Du hörst ihr zu 0

.. und versuchst konzentriert auszusehen -10

..über 30 Minuten +5

Über 30 Minuten während einer Sportsendung im Fernsehen +12

Dito ohne ein einziges Mal in die Glotze zu sehen +100

Dito aber sie merkt das du eingeschlafen bist -200





Ein kurzer Einblick in das Glücksbarometer
(Achtung: Positive Punkte verfallen nach 2 Tagen, negative Punkte verjähren nie!!):



-1000 Du hast gar keine Beziehung mehr

-100 Das wird teuer

0 bis +10 Dauer-Migräne

+11 bis +15 Du musst mit ihr tanzen gehen

+16 bis +20 Du darfst mit ihr tanzen gehen

+21 bis +50 Sex rückt in den Bereich des Denkbaren

+51 bis +80 SEX! (bzw. was SIE dafür hält...)

+80 Beziehung FUTSCH! Weil sie mit so einem Weichei nicht glücklich sein kann...

Mittwoch, 2. September 2009

Madainn mhath...

Halò Eeeeeeeeee,

wie versprochen ein Eintrag für dich.

Lass dir von den Clowns nicht die Stimmung verderben, die gibt es anscheinend in jenem Lab auf der Welt.
Und denk dran, auch Flieger heben pünktlich ab.
Grüße an Alba und
bis hoffentlich bald dann,

Turas math sàbhailte dhut !



Dienstag, 1. September 2009

Nachgekocht...

Auf einfachen Wunsch werde ich an dieser Stelle auch mal was zum kulinarischen Weltkulturerbe beitragen.
Mein liebstes Rezept:

Schottischer Truthahn
Vorteile:
Ein Kochrezept, bei dem das Kochen großen Spaß macht!
Nachteile:
Nichts für Leute, die nur wenig vertragen

(ein Augenzeugen-Bericht meiner Ehefrau, die mich beim Kochen - und danach - beobachtete)

"Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für 6 Personen) und eine große Flasche guten schottischen Whisky. Dazu noch etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und Speckstreifen.

Den Truthahn mit den Speckstreifen belegen, das Ganze gut schnüren, mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend etwas Olivenöl dazugeben. Den Ofen auf 200 Grad einstellen.
Dann ein Glas Whisky einschenken und auf ein gutes Gelingen trinken.
Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
Nun schenke man sich schnell zwei Gläser Whisky ein und trinke nochmals auf ein gutes Gelingen.

Das Thermostat des Ofens nach 20 Minuten auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenkt man sich wieder drei Whisky ein.

Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten übersachn. Die Fisskieflasche ergreiffn unn sich eins hinner die Binde kippe.
Nach ´ner weideren albernen Schunnde langsam biss zzum Owen hinschlendern unn die Trude umwenden. Darauf achtn, ssisch nich die Hand zzu vabrenn ann die Schaiss-Ohfndür.

Sich waidere ffünnff odda siehm Wixki innem Glas schüddn unn dann unn so. Die Drute weehrent drrei Schunn´nt (iss auch egal !!!) waidabraan und all ssehn Minud´n pinkeln geehn!

Wenn üerntwi möchlisch, ssumm Drutan hinkrieschn unn´n Ohwn auss´m Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign unn anschliesnd wida fasuch´n, das Biest rauszukriegn.

Den fadamm´n Vochel vom Bod´n auffläsn unn uff´ner Bladde hinrichten. Uffbass´n, dass nisch Ausrutsch´n auff´´m schaissffettichn Küenbodn. Wenn ssisch drossdem nisch fameidn´n läss - fasuhn, widda aufssuschichtnodasohahahaisallesjaeeehscheisssegaal!"

KOMMENTAR DER AUGENZEUGIN:
Nun ein wenig schlafen und am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen!
Viel Spaß beim Nachkochen.


Slainté