Dienstag, 16. März 2010

Rätsel 1a

Ich hab es mir schon gedacht, dass es zu leicht war.

Man hat so lange Zeit, bis die richtige Antwort da ist. Ich wollte gestern nur nicht, dass sich einige die Nacht grübelnd um die Ohren hauen.

Die richtige Antwort kam zuerst von "Koelschgirl".

Es handelt sich um eine Aufnahme der Brassica oleracea, Sprossen-, Spargel, Winterblumen-, oder Bröckelkohl...  Broccoli eben.






Das nächste Rätsel kommt dann Freitag oder Montag.

5 Kommentare:

  1. Das war nicht einfach, stell mich nicht so dämlich hin, sonst verweigere ich hier die weitere Teilnahme *grins*
    Und so botanisch angeben musst du auch nicht, Sprossenblödkohl oder so, ...*grübel* wahrscheinlich bin ich doch zu doof, hach ich weiß es, ich bin BLOND und tschüss

    AntwortenLöschen
  2. Volltrunken hätte ich das eventuell sogar als Brokkoli erkannt ;)

    Kommen die Bilderrätsel jetzt immer pünktlich am Montag?

    AntwortenLöschen
  3. Och mönsch, ich wollte doch auch mal schlau tun und hab extra das Botanikbuch herausgeholt.

    Vielleicht hat Frau Eiskalt ja recht, und ich sollte eine feste Zeit angeben...Montags um 15.00 ??
    Wäre das ok ?

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja bitte, jeden Montag 15.00 Uhr, freu mich drauf

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, die Svenja machte so einen sicheren Eindruck mit ihrem Kommentar. *g*
    Kriegt bloß der Erste einen Punkt? Ich dachte der Zweite und Dritte auch noch. 5,3,1 oder so. Sonst brauche ich ja nicht mehr abgucken.

    Vielleicht solltest du die Kommentarfunktion so einstellen, dass du erst alle prüfst und dann alle zusammen freigibst.

    Ich als Gemüsehändler hätte es eigentlich wissen müssen. Aber so'n Broccoli habe ich noch nie verkauft. Nur den schönen grünen in der Auflösung. :)

    Also, jeden Montag 15:00 Uhr. Gebongt!

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...