Mittwoch, 3. März 2010

Da leg`ste die Ohren an...

Man, man...

Da denke ich nix Böses, als ich feststellte, dass der TÜV lange fällig war.
Fahre ich eben zum Werkstadt-Discounter umme Ecke, da geht das fix und der kann mir gleich die defekte Handbremnse mit reparieren.
Dann brauche ich nicht extra 30 Kilometer zur Vertragswerkstatt jetten.
Gesagt getan, Auto hingebracht und mittags angerufen.
Da fiel mir ja fast der Kitt aus den Kronen.
Bremse defekt, alles kaputt, 1087,- €. Natürlich ohne Arbeitslohn, TÜV und AU.....

Ich hab ihm dann gesagt, schraub die Möhre wieder zusammen, ich wollte nur ne Meinung und keine Reparatur, 19 € für das Nachgucken bezahlt und bin doch zur Vertragswerkstatt.

OK, die wollen auch Geld, aber "nur" 500 Steine, inkl. Arbeitslohn, TÜV, AU und Leihwagen.

Was sagt man nun zu dem "Discounter" mit den 3 Buchstaben ?

9 Kommentare:

  1. Das ist natürlich ein grosser Unterschied! Von 1087 Euro auf 500 Euro ist schon enorm. Aber so kennen wir sie, teuer teuer teuer und meist von Tuten und Blasen keine Ahnung...

    AntwortenLöschen
  2. Wie? Jetzt nur noch ungefähr 1/3?
    Saubande! Die sitzen für ihr Geld sicher auf ihren 3 Buchstaben und drehen Däumchen, während sie sich an den Kunden dumm und dusselig verdienen.
    Manchmal ist Vertragswerkstatt doch besser.
    Oder man hat nen Schrauber ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Hömma datt sind doch Säcke....alles Verbrecher!
    Du wolle Mercedes Cabrio kaufe?

    AntwortenLöschen
  4. @all: Ja, alles Betrüger.
    @ schuschan: Nö...danke, habe großen Kombi, für alles was wolle verkaufen....Wolle kaufen olle Handbremse ?

    AntwortenLöschen
  5. Watt soll ich mit olle Handbremse:)?
    Mein Auto ist gestern fotografiert worden vom Händler, bin froh wenn das verkauft ist....noch 3 Wochen dann *freu*!
    Mein erstes selbstausgesuchtes neues Auto *schwärm*!

    AntwortenLöschen
  6. Nanu? Das ist aber ungewöhnlich. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Discount Werkstätten viel, viel billiger wären, als die Vertragswerkstätten.
    Na, danke für den Tipp. In Zukunft werde ich besser auch wieder vergleichen.

    AntwortenLöschen
  7. Nachtrag:

    Die Muckels von A*U wollten 1087,- Steine. Allerdings nur für Material. Arbeitslohn und die Kosten für TÜV und AU noch dazu.

    Die Vertragswerkstatt nahm 550,- alles inkl. und den Leihwagen für 2 Tage noch dazu.

    Noch Fragen ...?

    AntwortenLöschen
  8. Mein Auto habe ich noch nicht lange genug, als dass ich damit in die Werkstatt gemusst hätte. Mir graut vor dem Tag.

    AntwortenLöschen

Hier kann jeder, der mag, kommentieren, solange einige Selbstverständlichkeiten berücksichtigt werden:

Kritik an Thema und Sichtweise ist nicht immer etwas Schlechtes....

Niemand wird beleidigt oder beschimpft (nein, auch nicht der Autor des Posts)....

"Anonym" ist unhöflich...

Ein Kommentar sollte zumindest inhaltlich nachvollziehbar sein...

Der Blog-Autor behält sich vor Kommentare, die er als unpassend empfindet, zu löschen...